TSV BOTENHEIM - FSV FR.HALLER SV I 3:4 (1:3)

FSV GEWINNT ZWEITES AUSWÄRTSSPIEL IN FOLGE

Bezirksliga 23. Spieltag,

Nach dem Auswärtssieg in Wüstenrot und der darauffolgenden Heimniederlage gegen die SG Bad Wimpfen siegte der FSV beim Angstgegner TSV Botenheim zwar knapp, aber hoch verdient. Die blau-weißen waren auf der „Heide“ von Beginn an tonangebend und ließen den Gastgebern kaum Raum, um ein eigenes Spiel aufzubauen. Bereits nach 13 Minuten ging der FSV durch Florian Rücker in Führung, der nach einem druckvollen Angriff und einem zu kurz abgewehrten Ball aus 18 Meter traf. Der FSV ließ nicht locker, blieb weiter offensiv und wollte schnell das 2. Tor erzielen. Dies gelang dann auch Hendrik Belz, der ein gescheites Anspiel aus dem Mittelfeld heraus annahm, seinen Gegenspieler überlief und am Torhüter des TSV vorbei, in die lange Ecke abschloss. Nur 120 Sekunden später war es Tom Franz, der im Anschluss an eine Rücker-Ecke mit einem perfekten Kopfstoß auf 0:3 stellte. Danach war für den FSV noch einen Lattenschuss zu notieren. Bis zu diesem Zeitpunkt war von den Gastgebern außer vereinzelten und ungefährlichen Torannäherungen nicht viel zu sehen. Als der Unparteiische in der 44. Minute nach einem Foul an Hendrik Belz im Strafraum auf Strafstoß entschied, hätte eigentlich das Spiel zu Gunsten des FSV bereits gelaufen sein könnte. Doch es kam anders. TSV-Keeper Patrick Schütte ahnte die Ecke und wehrte den „Elfer“ spektakulär ab. Im direkten Gegenzug kamen die Einheimischen durch einen 25-Meter-Freistoß, der durch Freund und Feind folg, zum etwas überraschen den 1:3.

Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten Minuten wieder dem FSV, der eine Großchance nach 47 Minuten liegen ließ. In der Folgezeit, bis zur 65. Minute, waren die Gastgeber, aufgerüttelt durch das Tor zum 1:3, kämpferisch überlegen, und kamen nach 57 Minuten zum Anschlusstreffer durch Bastian Müller, der dieses Tor aber aus klarer Abseitsposition heraus erzielte. Als dann nach 62 Minuten Marco Oehler zum 3:3 ausglich, war wieder Zuversicht auf der „Heide“ eingekehrt. Der FSV behielt aber in dieser hektischen Situation kühlen Kopf und ging nur 5 Minuten nach dem Ausgleich erneut in Führung. Danach waren die Gastgeber geschockt und der Angriffselan der letzten 15 Minuten war dahin. Erst in den letzten 5 Minuten wurden die Gastgeber noch einmal stärker, belagerten das FSV-Tor, kamen auch nur, zum Glück für den FSV, zu zwei Lattenknallern, konnten aber am Ergebnis nichts mehr verändern. In der Schlussminute prallte ein Angreifer der Gastgeber mit unserem Keeper Bastian Essing im Kampf um den Ball so zusammen, dass dieser im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Wir wünschen von dieser Seite aus dem Botenheimer Spieler gute Besserung, eine baldige Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Fußballplatz seinem Team im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann.
M. E.

Torfolge: 0:1 (13.) Florian Rücker, 0:2 (34.) Hendrik Belz, 0:3 (36.) Tom Franz, 1:3 (45.) Dennis Nissan, 2:3 (57.) Bastian Müller, 3:3 (62.) Marco Öhler, 3:4 (67.) Ahmet Cicek
Schiedsrichter: Tobias König (Ingelfingen)

31.03.19