FSV FR.HALLER SV I - SV HEILBRONN 5:2 (2:0)

FSV QUÄLT SICH ZUM SIEG, HENDRIK BELZ TRIFFT 5 MAL

Bezirksliga 24. Spieltag,

Nach der schnellen Führung ließ beim FSV gegen einen gut eingestellten, und von der ersten Sekunde an kämpfenden Gegner die Konzentration nach, denn man meinte, das Spiel würde „wie von selbst“ laufen. Spielerisch war der FSV klar überlegen, übertrieb aber das Kombinationsspiel und vergab dadurch mehrere hervorragende Chancen. Die Nachlässigkeiten beim FSV gipfelten in der 10. Minute in einem Strafstoß für die Gäste, den Bastian Essing aber mit einer Glanzparade abwehren konnte. Selbst nach dem 2:0 zur Pause tat sich der FSV schwer, von einer lockeren Gangart in ein seriöses Spiel umzuschalten.

Die Gäste nahmen das unkonzentrierte Spiel des FSV wahr, und kamen nach einem schulmäßigen Angriff über die rechte Seite zum nicht einmal überraschenden Anschlusstreffer. In der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, denn der FSV produzierte neben schönen Spielzügen auch haarsträubende Abspielfehler. Dadurch kamen die Gäste dadurch immer wieder in die Nähe des FSV-Gehäuses und Keeper Bastian Essing musste mehrmals energisch zupacken, um einen „Einschlag“ zu verhindern. Erst in der Schlussviertelstunde machte sich die konditionelle Überlegenheit des FSV auch in Toren bemerkbar. Zunächst traf Hendrik Belz nach feinem Zuspiel von Melihcan Solumaz zum 3:1 und nur 4 Minuten später stellte erneut Hendrik Belz auf 4:1 als er sich gegen 4 Gästespieler im Strafraum durchsetzte. Die Gäste ließen nicht locker und bemühten sich um ein weiteres Tor. Dies fiel dann auch in der 79. Minute, als sich Ionut Junko auf links davon schlich und das präzise Anspiel zum 4:2 versenkte. Davon ließ sich der FSV nun nicht mehr beeindrucken und erzielte in der 88. Minute den 5:2 Endstand. Und wieder war es Torjäger Hendrik Belz, der aus halblinker Position in den Winkel traf. 
M. E.

Quickfacts:

Torfolge: 1:0 (5.) Hendrik Belz, 2:0 (23.) Hendrik Belz, 2:1 (48.) Ionut Junko, 3:1 (75.) Hendrik Belz, 4:1 (80.) Hendrik Belz, 4:2 (85.) Ionut Junko, 5:2 (88.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Björn Schumann (Künzelsau)
Zuschauer:
180

07.04.19

15:00
Herren | Bezirksliga
FSV Friedrichshaller SV I - SV Heilbronn a.L.
5:2

zurück