FC MÖCKMÜHL - FSV FR.HALLER SV II 2:2 (1:0)

EINE PUNKTETEILUNG ERKÄMPFT

Kreisliga A2, 21. Spieltag,

Gegen einen starken und aggressiv gegen den Ball spielenden Gegner hat der Friedrichshaller SV II auf Grund einer enormen kämpferischen Leistung verdientermaßen einen Punkt geholt. Trotz mehrfacher Mahnung hatte man wieder in den Anfangsminuten die nötige Konzentration vermissen lassen und musste prompt nach sechs Minuten einem Rückstand nachlaufen. Unsauberes Passspiel und mangelnde Lockerheit bei eigenem Ballbesitz führten immer wieder zu brenzligen Situationen. Auf Serkan Simsek war jedoch Verlass. Gegen Ende von Halbzeit Eins war der FSV II dann endgültig im Spiel angekommen und hatte zwei gute Möglichkeiten um auszugleichen. Einen Obenland-Freistoß entschärfte der gegnerische Torspieler bravourös und der Versuch von Dennis Grimmoni strich knapp am langen Eck vorbei.

Gleich nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste ein Ausrufezeichen, als Daniel Ralla den Ausgleich markierte. Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten danach brachte sich Friedrichshall durch einen missglückten Befreiungsversuch selbst in Bedrängnis und der Möckmühler Angreifer konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Nazmi Yüksel unhaltbar. Nach einigen nicht immer nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen meistens zu Ungunsten vom FSV kam Hektik in die Begegnung. Durch einem Ballverlust von Dennis Link begünstigt ging Patrick Voß auf und davon und traf zum erneuten Ausgleich. Ab der 74. Minute mussten die Gäste in Unterzahl agieren, als Daniel Ralla nach der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Die Kloster-Truppe trat als eine geschlossene Einheit dem FC Möckmühl entgegen wo jeder für jeden kämpfte, um den einen Punkt absichern. Kurz vor dem Abpfiff hatte Chico Ferreira Schmidt sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber seinem Schuss fehlte die nötige Härte, um den gegnerischen Keeper zu überwinden. Am Ende war man mit dem Unentschieden zufrieden.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Stoll, Voß, Anselm (46. Ferreira Schmidt), Grimmoni, Balakrishnan, Mehmetukaj (30. D. Ralla), Sengül, Heckmann, Obenland, Gruosso

Vorschau: Am Sonntag, den 28.04.2019 um 15:00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim SV Lampoldshausen.

Torfolge:1:0 (6.) Ralf Ott, 1:1 (46.) Daniel Ralla, 2:1 (49.) Nazmi Yüksel, 2:2 (58.) Patrick Voß
Karten:
Gelb/Rot:Daniel Ralla (FSV II), 74.
Schiedsrichter:
Goran Eitelwein (Billigheim)