FSV FR.HALLER SV I - SV LEINGARTEN 3:4 (1:2)

GLÜCKLICHER, ABER NICHT UNVERDIENTER GÄSTESIEG

Bezirksliga 26. Spieltag,

Bei herrlichem Fußballwetter erlebten die Zuschauer eine lebhafte und torreiche Begegnung. Der Favorit aus Leingarten, der als Tabellenführer in den SportPark kam, musste alles, einschließlich eine gehörige Portion Glück investieren, um nach 90 Minuten als Sieger den Rasen zu verlassen. Die Gäste traten zu Beginn sehr dominant auf und kamen bereits nach 10 Minuten zu einem Foulelfmeter, den der Schütze aber neben das Tor setzte. Nach diese Chance für die Gäste hatte auch der FSV Gelegenheiten, zu einem Torerfolg zu kommen, war aber im Abschluss zu unentschlossen. Der SVL erhöhte nach 20 Minuten den Druck auf das FSV-Gehäuse, noch aber war die Defensive der Gastgeber Herr der Lage. Doch dann, nach 21 Minuten war es soweit. Florian Kopek traf aus 16 Meter zur nicht unverdienten Führung. Der FSV antwortete aber prompt. Nur 4 Minuten nach dem Rückstand war es Melihcan Solumaz, der mit einem sehenswerten Freistoß aus 18 Meter, der in den linken Winkel flog, zum 1:1 traf. In der Phase bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem der FSV die besseren Chancen besaß. Fast mit dem Pausenpfiff dann doch noch der Führungstreffer für die Gäste, als Niklas Werner nach einem Freistoß im Nachschuss traf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte der SVL mächtig Druck und wollte eine frühe Vorentscheidung. Der FSV konnte sich aber wieder aus der Umklammerung befreien und startete gefährliche Angriffe. Pech hatten die Einheimischen, als Tim Falk alleine auf das Tor zusteuerte und im Strafraum klar gelegt wurde. Der Pfiff zum Strafstoß blieb aber aus. Im direkten Gegenzug erhöhten dann die Gäste auf 1:3 durch Dominik Rieker. Wieder schlug der FSV postwendend zurück und kam durch Tore von Tim Falk, der nach einem feinen Anspiel von Hendrik Belz zum 2:3 traf und durch Hendrik Belz, zum 3:3. Dann war wieder der Tabellenführer an der Reihe und erzielte in Person von Andre Wiedmann zum 3:4. In der 83. Minute dann die große Chance zum erneuten Ausgleich doch Hendrik Belz traf mit einem Gewaltschuss nur den Pfosten. In den Schlussminuten versuchte der FSV alles, um doch noch einen Punkt im SportPark zu behalten schaffte aber den vierten Treffer nicht mehr. Der Spitzenreiter wankte, fiel aber nicht und ging am Ende als glücklicher, aber über 90 Minuten gesehen, nicht als unverdienter Sieger vom Platz. 
M. E.

Quickfacts:

Torfolge: 0:1 (21.) Florian Kopek, 1:1 (25.) Melihcan Solumaz, 1:2 (45.) Niklas Werner, 1:3 (65.) Dominik Rieker, 2:3 (69.) Tim Falk, 3:3 (72.) Hendrik Belz, 3:4 (74.) Andre Wiedmann
Schiedsrichter:
Timon Ulrich (Obersulm-Sülzbach)
Zuschauer:
160

20.04.19

15:00
Herren | Bezirksliga
FSV Friedrichshaller SV I - SV Leingarten
3:4

zurück