SV LAMPOLDSHAUSEN - FSV FR.HALLER SV II 3:2 (2:2)

EINE NIEDERLAGE DIE SCHMERZT

Kreisliga A2, 23. Spieltag,

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste der Friedrichshaller SV II am vergangenen Sonntag beim SV Lampoldshausen hinnehmen. Die Gastgeber, die ebenfalls mitten im Abstiegskampf stehen, durften am Ende mehr als glücklich drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Mit dem 0:1 durch Patrick Voß untermauerten die Gäste eindrucksvoll, dass sie gewillt waren, diesen Kräfteverglich für sich zu entscheiden. Marvin Schädel hatte die Gelegenheit das Ergebnis auf 0:2 zu stellen, doch seine Direktabnahme flog über das Tor. Durch einen geschenkten Strafstoß glichen die Gastgeber in der 24. Minute aus. Ein regelkonformes Kopfballduell wertete der junge, total überforderte Schiedsrichter als Foulspiel und gab Elfmeter. Maximilian Reichert verwandelte sicher. Friedrichshall zeigte sich unbeeindruckt und suchte weiter den Erfolg. Nach einer halben Stunde dann der nächste Aufreger. Dennis Grimmoni wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, doch dieses Mal blieb die Pfeife des Referee zum Ärger vom FSV II stumm. Mit einem tollen Sololauf und dem erfolgreichen Abschluss aus spitzem Winkel brachte erneut Patrick Voß seine Farben in Führung. Leider konnte man diese nicht mit in die Pause nehmen, weil der Schiedsrichter, obwohl er nur zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte, die erste Hälfte um vier Minuten verlängerte und Lampoldshausen dies zum Ausgleich nutzte.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Friedrichshaller SV II eine längere Schwächeperiode, in der man nicht viel Konstruktives zustande brachte und sogar den dritten Gegentreffer durch Carsten Bühler einstecken musste.  Erst danach hatten sich die Gäste wieder gefangen und kamen nun selbst zu einigen Torchancen. So verpasste der eingewechselte Jannis Ehmann eine Hereingabe nur um Zentimeter. In der Schlussphase setzte Friedrichshall alles auf eine Karte. Sogar Keeper Serkan Simsek betätigte sich als Angreifer und hätte beinahe noch den verdienten Ausgleich markiert, aber sein Schuss wurde von seinem Gegenüber gerade noch abgewehrt. Durch diese bittere Niederlage ist man nun auf den Relegationsplatz abgerutscht. Noch ein Wort zur Schiedsrichtereinteilung. Es ist nicht nachvollziehbar, dass man in einer für beide Teams so wichtigen Begegnung einen derart unerfahrenen Unparteiischen einsetzt.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Stoll (71. Sengül), Voß, Anselm Grimmoni, Balakrishnan, Elser, De Luca (46. Jannis Ehmann), Schädel (60. Kuzak), Heckmann (71. Ferreira Schmidt), Obenland,

Vorschau:

Am Dienstag, den 30.04.2019 um 19:00 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die SGM Höchstberg/Tiefenbach im Sportpark.

Am Sonntag, den 05.05.2019 um 15:00 Uhr gastiert man beim Tabellenführer der SGM Krumme Ebene a.N. Das Spiel findet in Bachenau statt.

Torfolge: 0:1 (8.) Patrick Voß, 1:1 (24.) Maximillian Reichert, 1:2 (37.) Patrick Voßl, 2:2 (45.+2.) Pascal Trautmann, 3:2 (56.) Carsten Bühler
Schiedsrichter:
Conrad Gerstlauer (FV Mosbach)
Zuschauer:

28.04.19