FSV FR.HALLER SV II - SGM HÖCHSTBERG/TIEFENBACH 0:2 (0:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II HAT EINFACH KEINE FORTUNE

Kreisliga A2, 24. Spieltag,

Dass der Fußballgott kein Blau/Weißer ist hat sich schon in den letzten Spielen herauskristallisiert. Obwohl die Mannschaft von Peter Kloster wieder alles gegeben hat, stand man am Ende wie schon so oft mit leeren Händen da. Friedrichshall begann druckvoll und kreuzte bereits früh häufiger vor dem gegnerischen Tor auf. Als in der fünften Minute ein FSV-Angreifer in aussichtsreicher Position auf das Gästetor zulief, wurde er vom letzten Mann des Gegners von den Beinen geholt. Doch der Schiedsrichter wertete dieses Foulspiel nicht als Notbremse und beließ es bei Freistoß und einer gelben Karte. Eine klare Fehleinschätzung. Marvin Obenland setzte diesen knapp über das Tor. Wenige Minuten später zeigte sich der Referee deutlich entschlossener, als er eine Aktion im FSV-Strafraum mit einem Elfmeter bestrafte. Obwohl Serkan Simsek die Ecke geahnt hatte, konnte er die Gästeführung durch Tim Schädler nicht verhindern. Die SGM Höchstberg/Tiefenbach stand fortan deutlich tiefer, aber der FSV II hatte im Angriff nicht die erforderliche Durchschlagskraft, um das Ergebnis besser zu gestalten. Trotz einiger vielversprechender Möglichkeit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Doch wie schon in Hälfte Eins kam der finale Pass viel zu selten beim eigenen Mann an. Dennoch blieb man nicht chancenlos. Ein Drehschuss von Dominik Regenspurger strich knapp am Pfosten vorbei und der Versuch von Ahmet Cicek hatte nicht die nötige Härte, um den Gästekeeper vor Probleme zu stellen. Als die Heimelf alles nach Vorne warf, wurde man in der Schlussminute noch klassisch ausgekontert und musste den zweiten Gegentreffer durch Jan Hafner hinnehmen. Wann findet das Glück zum Friedrichshaller SV II zurück?

Friedrichshaller SV II: Simsek, Stoll (56. Sengül), Polat, Voß, Grimmoni, Cicek, Elser, Balakrishnan (71. D. Ralla), Regenspurger, Heckmann (Ferreira Schmidt), Obenland

Torfolge: 0:1 (12.) Tim Schädler, 0:2 (90.) Jan Hafner
Schiedsrichter:
Raul Pagop Leumalieu (Hohenhaslach)
Zuschauer:

30.04.19