FSV FR.HALLER SV II - SGM WIDDERN/OLNHAUSEN 3:0 (0:0)

WICHTIGER DREIER NACH EHMANN-HATTRICK

Kreisliga A2, 26. Spieltag,

Es stand viel auf dem Spiel für beide Mannschaften, nämlich der Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem unerwarteten Sieg der Gäste gegen die Spvgg Möckmühl war der Abstand auf zwei Punkte geschmolzen. Bei einer Niederlage drohte dem Friedrichshaller SV II sogar das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Da keiner der beiden Kontrahenten einen frühen Rückstand hinnehmen wollte, begann die Partie sehr verhalten. Wirkliche Torchancen gab es zunächst nicht zu notieren. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnittes stellte Daniel Ralla den gegnerischen Torhüter zweimal auf die Probe. Torlos ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Friedrichshaller SV II zusehends die Initiative. Durch die Hereinnahme von Jannis Ehmann und Nico Stoll wurden die Angriffsaktionen druckvoller und gefährlicher. Martin Kuhn im Kasten der SGM bekam nun einiges an Arbeit.

Gleich zweimal blieb er Sieger gegen Tom Elser und auch den Schuss von Mesut Sengül auf’ die kurze Ecke konnte er abwehren. Von der SGM Widdern/Olnhausen kam nicht mehr viel und es hatte den Anschein, als ob die Gäste mit zunehmender Spieldauer die Kräfte verließen. Dafür kam aber eine tolle Schlussoffensive der Heimmannschaft, in der sich der noch A-Jugendliche Jannis Ehmann zum „Spieler des Tages“ entwickelte. Auf der linken Seite steil geschickt, fackelte er nicht lange und erzielte den so wichtigen Führungstreffer.

Seine gute Leistung krönte er mit zwei weiteren Toren in der 87. und 90. Minute und schaffte damit einen lupenreinen Hattrick. Sehenswert war auch der Flugkopfball von Tim Kessler, der jedoch sein Ziel verfehlte. Die Mannschaft von Peter Kloster hat all das umgesetzt, das ihnen der Trainer vorgegeben hat und deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Ein Lob verdient auch der Unparteiische Andreas Hofmann.

Friedrichshaller SV II: Simsek, S. Ehmann, Voß (53. J. Ehmann), Kunabalasingam, Anselm, Grimmoni, Elser (71. Schädel), D. Ralla (53. Stoll), Sengül (76. Kessler), Heckmann, Obenland

Vorschau: Am Sonntag, den 19.05.2019 um 15:00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim TSV Hardthausen.

Torfolge: 1:0 (70.) Jannis Ehmann, 2:0 (87.) Jannis Ehmann, 3:0 (90.+1) Jannis Ehmann
Schiedsrichter:
Andreas Hofmann