FSV FR.HALLER SV I - SPFR LAUFFEN 2:4 (1:1)

GEGEN LAUFFEN GIBT ES NICHTS ZU HOLEN

Bezirksliga 30. Spieltag,

So langsam werden die Lauffener Sportfreunde so etwas wie ein Angstgegner für den FSV, denn in der jüngsten Vergangenheit gab es für den FSV absolut nichts zu holen. Die Gäste begannen am Kocherwald sehr offensiv und stellten die FSV-Defensive in den Anfangsminuten vor erhebliche Probleme. Schnelles, direktes und vor allem genaues Spiel zeichnete die Gäste über die gesamten 90 Minuten aus. So war es nicht verwunderlich, dass bereits nach 7 Minuten der Führungstreffer für die Gäste zu notieren war. Erst nach etwa 20 Minuten kam auch der FSV besser in die Partie und konnte sich Chancen erarbeiten. Aber immer wieder hatten die Lauffener gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Bis zur Pause ließen die Gäste mehrere vielversprechende Chancen ungenutzt. Mit dem ersten durchdacht gespielten Angriff glich der FSV in der 35. Minute aus, als Hendrik Belz ein perfektes Zuspiel von Laurend Mazrekaj zum 1:1 verwandelte. Bis zur Pause hatten beide Teams noch je eine herausragende Chance, die aber jeweils ungenutzt blieb.

Im zweiten Abschnitt begannen die Gäste wieder sehr offensiv. Allerdings hatte der FSV schnell wieder Zugriff auf das Spiel, so dass gute Chancen eher seltener wurden. Dennoch gelang den Gästen in der 69. Minute das 1:2, als man auf Seiten des FSV das Leder nicht aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Vom Anspiel weg griff der FSV energisch an und kam im direkten Gegenzug (70.) zum Ausgleich, als Hendrik Belz einen Strafstoß im Nachschuss verwandelte. Nun war die Begegnung offen, doch ein erneuter Patzer in der Blau-weißen Defensive führte in der 76. Minute zum erneuten Führungstreffer für die Gäste. Der FSV wollte in den letzten Minuten noch den Ausgleich erzwingen, lief aber in einen Konter der Gäste, den erneut Alexander Scherb mit einem sehenswerten Kopfballtor erfolgreich abschloss. Trotz noch guter FSV-Chancen blieb es am Ende bei einem nicht unverdienten Gästesieg.
M. E.

Torfolge: 0:1 (7.) Tobias Pratz, 1:1 (35.) Hendrik Belz, 1:1 (69.) Philipp Müller,  2:2 (70.) Hendrik Belz, 2:3 (76.) Alexander Scherb, 2:4 (87.) Alexander Scherb.
Schiedsrichter:
Marcel Maier (Stuttgart)