SC ILSFELD - FSV FR.HALLER SV I 1:2 (1:0)

NICHT UNVERDIENTER AUSWÄRTSSIEG UND KLASSENERHALT GESICHERT

Bezirksliga 31. Spieltag,

Wenn vor dieser Saison irgendjemand gesagt hätte, dass der FSV bereits 3 Spieltage vor Saisonende mit 40 Punkten den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht hat, niemand hätte das geglaubt. An dieser Stelle ein Riesenlob an die Mannschaft, die Trainer und die Personen, die mit zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Der FSV begann die Partie in Ilsfeld sehr defensiv. In den ersten 10 Minuten stand FSV-Keeper Koko Ketharalingam mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Langsam machte sich der FSV frei, und kam bis zur 20. Minute zu zwei sehr aussichtsreichen Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Im Mittelabschnitt der ersten Hälfte war es dann der SCI, der durch ein Eigentor des FSV in Führung ging. Nach dem Rückstand wurde das FSV-Spiel etwas druckvoller und zielstrebiger. Bis zur Pause hatte unser Team mehrfach die Chance zum Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte der FSV viel Druck und kam in der 53. Minute durch den mir aufgerückten Tom Franz zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Begegnung war die Begegnung ausgeglichen, wobei der FSV den gefährlicheren Eindruck hinterließ. In den letzten 10 Minuten wollten beide Teams den „Dreier“ einfahren und erhöhten noch einmal das Tempo. Das glücklicher Ende hatten dann der FSV, als Hendrik Belz durch die Schnittstelle der Abwehr perfekt in den Lauf des jungen Furkan Öler spielte, der am herauseilenden Keeper vorbei clever einschob.
M.E.

Torfolge: 1:0 (30., Eigentor) Tom Franz, 1:1 (52.) Tom Franz, 1:2 (84.) Furkan Öler
Schiedsrichter: Frank Gottmann (Schwäbisch Hall)

19.05.19