TSV HARDTHAUSEN - FSV FR.HALLER SV II 4:4 (2:0)

IN DER SCHLUSSMINUTE DEN SIEG NOCH VERSCHENKT

Kreisliga A2, 27. Spieltag,

Eine tor- und abwechslungsreiche Begegnung erlebten die Zuschauer an der Hardthäuser Buchsmühle. Bereits nach zwei Minuten versenkte Niklas Obertautsch das Leder aus spitzem Winkel im FSV-Gehäuse. Friedrichshall weiter im Tiefschlaf musste in der dreizehnten Minute durch Friedmar Sütterlin den nächsten Treffer hinnehmen. Es dauerte eine halbe Stunde, bis der erste gut angelegte Angriff des FSV II zu notieren war. Der Schuss von Tom Elser war jedoch zu hoch angesetzt. An der nächsten Möglichkeit war erneut Tom Elser beteiligt. Dieses Mal landete seine Direktabnahme am Körper des gegnerischen Torspielers.

Direkt nach Wiederbeginn folgte die „verrückteste“ Phase des Spiels mit fünf Toren innerhalb von elf Spielminuten. Zunächst war es Tom Elser der in der 46. Minute freistehend den Anschlusstreffer setzten konnte. Vier Minuten später glich Patrick Voß aus, als er einen Abpraller verwertete. Den Führungstreffer zum 2:3 erzielte Marius Dell in der 52. Minute. Doch die Freude währte nicht allzu lange. Vier Minuten später war der Kräftevergleich bereits wieder ausgeglichen. Erneut war Friedmar Sütterlin der Torschütze. Knapp sechzig Sekunden später hat Tom Elser für die Gäste die richtige Antwort parat. Von Patrick Bertok herrlich freigespielt, hatte er keine Mühe zu vollenden. In der verbleibenden Spielzeit wogte das Geschehen hin und her. Nico Wiedmaier im Friedrichshaller Gehäuse hatte nun die Gelegenheit sich mehrfach auszuzeichnen. Zehn Minuten vor dem Ende jubelten wieder die Gäste. Bertok war auf der rechten Außenbahn auf und davon gegangen, hatte auf Daniel Ralla zurückgelegt und dieser schob das Leder eiskalt in die Maschen. Die Entscheidung dachten alle, doch „Pustekuchen“, der Schiedsrichter gab den Treffer wegen Abseits nicht. Eine klare Fehlentscheidung. So war es möglich, dass Hardthausen mit dem Schlusspfiff ausgleichen konnte, als die Friedrichshaller Spieler Handspiel reklamierten und Freskim Sejdia ungehindert abschließen konnte. Anstatt mit drei Punkten im Gepäck musste mit einem Remis die Heimreise angetreten werden.

Friedrichshaller SV II: Wiedmaier, Dell, Voß (78. Blaschka), Anselm, Grimmoni, Elser (73.D. Ralla), Balakrishnan, Hildebrand (89. Selimovic), Bertok, Sengül (62. Stoll), Heckmann

Vorschau: Am Sonntag, den 26.05.2019 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die Spvgg Möckmühl im Sportpark.

Torfolge: 1:0 (2.) Niklas Obertautsch, 2:0 (13.) Friedmar Sütterlin, 2:1 (46.) Tom Elser, 2:2 (50.) Patrick Voß, 2:3 (52.) Marius Dell, 3:3 (56.) Friedmar Sütterlin, 3:4 (57.) Tom Elser, 4:4 (90.) Freskim Sejdia
Schiedsrichter:
Andreas Beck (Gommersdorf)