FSV FR.HALLER SV I - SPFR UNTERGRIESHEIM 1:0 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV GEWINNT DAS DERBY GEGEN UNTERGRIESHEIM IN UNTERZAHL MIT 1:0

Bezirksliga 6.Spieltag

Wie schon im letzten Jahr gewann auch dieses der Friedrichshaller SV das Derby gegen den Nachbarn aus Untergriesheim!

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn mit dem ersten Angriff der Gäste nach 20 Sekunden traf der Unparteiische Niklas Straßer eine mutige Entscheidung und zeigte dem FSV Spieler Ahmet Cicek nach einer vermeintlichen Notbremse die rote Karte. Fortan mußte der FSV in Unterzahl spielen. Der FSV zeigte sich allerdings wenig geschockt, denn nach nur 4 Minuten schloß Marco Bickel eine schöne Aktion über die linke Seite über Dominik Regensburger ab und hämmerte den Ball aus ca. 20 Metern in den rechten oberen Torwinkel. Danach übernahm, wie erwartet. Untergriesheim das Kommando. Unser Team spielte, wie vereinbart, sehr diszipliniert, stand kompakt und ließ wenig zu. Die einzige Ausnahme in der ersten Halbzeit war ein Pfostentreffer vom Untergriesheimer Torjäger Joshua Baur im Anschluß an eine feine Einzelleistung.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Sportfreunde den Druck, aber die vielbeinige FSV Abwehr hielt immer wieder gut dagegen und ließ wenig zu. Wenn die Untergriesheimer aufs Tor schießen konnten war unser Keeper Bastian Essing zur Stelle. In den letzten Minuten wurde das Spiel hektischer, da die Sportfreunde nun alles auf eine Karte setzten. Dadurch ergaben sich Raum für Konter. Aber sowohl Jan Franz, als auch Tim Kessler scheiterten bei den schnell vorgetragenen Gegenangriffen am Gästekeeper. Nach langen 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Freude beim FSV über den ersten Sieg in dieser Spielzeit war riesengroß und der erste Dreier perfekt.

Alles in allem war es heute eine absolut Top Mannschaftsleistung. Jeder, inklusive den 4 eingewechselten Spielern, hat alles für den Mitspieler gegeben, jeder hat Verantwortung übernommen und die Vorgaben wurden hervorragend umgesetzt. Sicherlich war bei der ein oder anderen Aktion auch das Quäntchen Glück dabei.
Wer aber 90 Minuten lang in Unterzahl siegt hat es am Ende auch verdient. So kann es weitergehen.

Torfolge: 1:0 (5.) Marco Bickel
Schiedsrichter: