FSV FR.HALLER SV II - SGM STEIN/NEUENSTADT/KOCHERTÜRN II 0:2 (0:1)

FRIEDRICHSHALL NUTZT SEINE CHANCEN NICHT

Kreisliga B2, 7.Spieltag

Bei Dauerregen startete der Friedrichshaller SV II mit zielstrebigem und variablem Angriffsbemühungen in die Begegnung. Schon frühzeitig ergaben sich einige Einschussmöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Quasi aus dem Nichts kamen die Gäste in der siebzehnten Spielminute zum etwas glücklichen Führungstreffer. Die Platzherren hielten dagegen und wollten endlich die Negativserie beenden. Allerdings fehlten im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit und die Durchschlagskraft, um den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Zum Torerfolg für den FSV II reichte es leider erneut nicht. Den hatten dafür die Gäste in der 54. Spielminute, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. In dieser Situation müssen sich einige FSV’ler den Vorwurf gefallen lassen, dass man nicht mit dem Verteidigen aufhört und auf den Pfiff des Schiedsrichters wartet, der in diesem Fall jedoch ausblieb. Kurz vor dem Spielende hatte die SGM sogar noch die Möglichkeit auf 0:3 davonzuziehen, als sie mit zwei Mann allein vor FSV-Keeper Robin Heinig auftauchten. Dieser warf jedoch seine Stärken in die Waagschale und verhinderte eine höhere Niederlage.

Auffällig war, dass bei einigen Akteuren vom Friedrichshaller SV II nach den ersten missglückten Aktionen der Teamgeist sich in Luft auflöste. Anstatt sich gegenseitig aufzubauen und zu motivieren wurde lautstark auf dem Platz miteinander gemeckert und gemotzt. Ein absolutes No-Go. Fußball ist ein Mannschaftsport, bei dem man gemeinsam gewinnt oder verliert. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.

Friedrichshaller SV II: Heinig, Suna, Crosta, de Luca (46. De Mieri), Bezold, Pfeffer (73. J. Ralla), D. Ralla (26. Yogeswaran), Selimovic, Blaschka, Sengül, Herbold

Vorschau: Am Sonntag, den 13.10.2019 um 13:15 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der SGM Krumme Ebene am Neckar II. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Obergriesheim.

Torfolge: 0:1 (17.) Marvin Kratzmüller, 0:2 (54.) Marvin Kratzmüller
Schiedsrichter: