SGM Krumme EBENE II - FSV FR.HALLER SV II 6:3 (1:2)

AM ENDE BLEIBT DIE ENTTÄUSCHUNG

Kreisliga B2, 8.Spieltag

Über eine Stunde Spielzeit hatte es den Anschein, als ob der Friedrichshaller SV II in dieser Begegnung den ersten Sieg auf seinem Konto verbuchen konnte. Dann aber gewährte man dem Gegner drei einfach Gegentore und stand am Ende abermals mit leeren Händen da. Der FSV II benötigte einige Minuten, um sich an den kurzen Platz in Obergriesheim zu gewöhnen. In dieser Phase ging die SGM Krumme Ebene nach einem zu kurz abgewehrten Ball durch Lukas Heinz in Führung. Die Gäste fanden nun besser in die Partie und kamen zu einigen Möglichkeiten, die man jedoch nicht nutzen konnte. So musste man bis zur 41. Minute ausharren, ehe Mario Majic den Ausgleich erzielte. Kurz darauf führte Friedrichshall mit 1:2, als dem Gegner ein Eigentor unterlief.

Die Gastgeber kamen druckvoller aus der Pause und Mathias Kühner hatte wenig Mühe völlig freistehend das 2:2 zu markieren. Nicht weniger einfach brachte Benjamin Traunecker seine Mannschaft per Kopfball mit 3:2 in Front. Aber Friedrichshall war noch im Spiel. Ein Freistoß von Thushaan Kunabalasingam landete an der Unterkante der Querlatte und sprang von dort zurück ins Feld. Nach einem Foul an Dennis Herbold im gegnerischen Strafraum hatte der FSV II die Gelegenheit per Elfmeter wieder auszugleichen. Raoul Blaschka übernahm Verantwortung und verwandelte sicher. Dann häufte sich jedoch die Fehlerquote in der heute eh nicht sicher agierten Defensive beim FSV II. Der Gegner erkannte diese Schwachstellen und nutzte sie mit drei weiteren Treffern innerhalb von zehn Minuten gnadenlos aus. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Schiedsrichter die zweite Halbzeit bereits nach vierzig Minuten beendete. So verbessert man sich heute im Spiel nach vorne präsentierte umso anfälliger agierte man dafür im Abwehrbereich. Schade, denn heute wäre mehr möglich gewesen.

Friedrichshaller SV II: Pfeffer, Knabe (68. Selimovic), Kessler, Kapplan, Kunabalasingam, Majic, Strack, Blaschka, Sengül (75. D. Ralla), de Luca (31. L. Huber), Herbold

Vorschau: Am Sonntag, den 20.10.2019 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die SGM Langenbrettach im Sportpark. Die Gäste rangieren aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Heinsheim holte man bei den Spfr. Untergriesheim II den nächsten Dreier. Eine unerwartete Heimniederlage setzte es gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II. In den beiden Auswärtsbegegnungen gegen die SGM Krumme Ebene a.N. II und gegen den VfR Heilbronn II spielte man jeweils unentschieden. Der Friedrichshaller SV II ist also gewarnt und darf diesen Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Man muss sich auf seine eigenen Stärken besinnen, dann könnte man endlich wieder punkten.

Torfolge: 1:0 (14.) Lukas Heinz, 1:1 (41.) Mario Majic, 1:2 (42.) Eigentor unbekannt, 2:2 (48.) Mathias Kühner, 3:2 (53.) Benjamin Traunecker, 3:3 (65.) Raoul Blaschka, FE, 4:3 (74.) Benjamin Traunecker, 5:3 (80.) Jonas Hertel, 6:3 (85.) Jonas Hertel
Schiedsrichter:
Antonios Kissidis (Ludwigsburg)