FSV FR.HALLER SV I - TSG HEILBRONN 5:0 (4:0)

WICHTIGER SIEG ZUR RICHTIGEN ZEIT

Bezirksliga 15.Spieltag

Eindrucksvoll rehabilitiert hat sich der Friedrichshaller SV nach der der zu hohen Niederlage in Schluchtern am vergangenen Sonntag. Von Beginn machte die Heimelf deutlich, dass sie heute unbedingt die drei Punkte am Kocherwald behalten wollte. Den Führungstreffer besorgte Hendrik Belz bereits in der 12. Minute mit einem Schuss in die kurze Ecke. Weitere zwölf Minuten später war es erneut der Friedrichshaller Torjäger, der mit einem gefühlvollen Heber aus 20 m den gegnerischen Torhüter überlisteten konnte. Aber auch die TSG hatte ihre Möglichkeiten, die jedoch alle ein super aufgelegter Bastian Essing im FSV-Gehäuse zu verhindern wusste. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hieß das Ergebnis 3:0. Laurend Mazrekaj war auf der rechten Außenbahn durchgebrochen, schoss aus spitzem Winkel aufs Tor und der Ball wurde letztendlich noch von einem gegnerischen Abwehrspieler in die eigenen Maschen abgefälscht. Eine sehr gute erste Halbzeit der Hausherren schloss erneut Hendrik Belz mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel ab.

Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichener, mit Möglichkeiten hüben wie drüben. Trotzdem dauerte es bis zur 80. Minute, ehe der eingewechselte Marvin Marrone nach einem herrlich vorgetragenen Angriff das Endergebnis herstellte. Aufgrund der konsequenteren Chancenverwertung und eines stark haltenden Torhüters geht dieser Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Jetzt gilt es diesen Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Spiele zu transferieren. Heute hat alles gepasst und das FSV-Trainergespann hatte ein glückliches Händchen bei der Mannschafts-Aufstellung bewiesen.

FSV Friedrichshaller SV: Bastian Essing, Tom Franz, Jonathan Veith, Yannick Bruck, Marco Bickel, Dominic Regenspurger, Ahmet Cicek (86. Tim Kessler), Marvin Knoll, Laurend Mazrekaj (67. Marvin Marrone), Hendrik Belz (79. Jannis Ehmann), Jonas Stolz (61. Emre Kaplan)

Torfolge: 1:0 (12.) Hendrik Belz, 2:0 (24.) Hendrik Belz, 3:0 (32.) Laurend Mazrekaj, 4:0 (40.) Hendrik Belz, 5:0 (80.) Marvin Marrone
Schiedsrichter: Jürgen Adam (VfR Fahrenbach)

23.11.19