FSV FR.HALLER SV I - SG BAD WIMPFEN 3:0 (2:0)

FSV WIEDERHOLT DERBYSIEG

Bezirksliga 16.Spieltag

Was dem Friedrichshaller SV bereits im Bezirkspokal gelungen war, wiederholte die junge Preuss-Truppe am vergangenen Samstag, man bezwang die SG Bad Wimpfen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten schon zu Beginn einige gute Möglichkeiten. In der 8. Minute konnte Hendrik Belz dem gegnerischen Torspieler den Ball abluchsen, ihn umspielen und zum 1:0 einschieben. Friedrichshall weiter im Vorwärtsgang baute nach einundzwanzig Minuten die Führung aus. Eine Knoll-Ecke wehrte der Wimpfener Keeper zu kurz in die Mitte ab, wo Jonas Stolz goldrichtig stand und einnetzen konnte. Eindrucksvoll demonstrierte weiterhin der FSV das bessere Umschaltspiel und hatte Pech, als ein direkt getretener Freistoß an der Querlatte scheiterte. In der Folgezeit gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener und auch die Gäste trafen per Freistoß nur das Aluminium. Dann konnte Bastian Essing einen Dobmaier-Schuss bärenstark entschärfen.

Wimpfen kam deutlich druckvoller aus der Kabine und das Geschehen verlagerte sich überwiegend in die Hälfte vom Friedrichshaller SV. Die unermüdlich kämpfende Heimmannschaft schaffte es jedoch mit großem Einsatz Tore des Gegners zu verhindern. In einigen Situationen hatte man allerdings auch das Glück des Tüchtigen. Die inzwischen ins Spiel gelangten Nicklichkeiten stellten auch für den Unparteiischen eine Herausforderung dar. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß ging Marco Bickel auf und davon und machte in der 90. Minute den Sack endgültig zu. Auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und des grandiosen Einsatzes ein nicht unverdienter Erfolg.

Torfolge: 1:0 (8.) Hendrik Belz, 2:0 (21.) Jonas Stolz, 3:0 (90.) Marco Bickel
Schiedsrichter: Metin Aktay (SRG: Sinsheim)

30.11.19

Herren | Bezirksliga