BEZIRKSPOKAL 1. RUNDE FSV FR.HALLER SV II - SV SCHLUCHTERN II 3:5 n.E.

Bezirkspokal 1.Runde

Obwohl bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals das Aus für den Friedrichshaller SV II kam, konnte die Herbold-Truppe erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Bei brütender Hitze hatte man dem Kreisliga-A-Ligisten SV Schluchtern II einhundertzwanzig Minuten lang einen harten Kampf geboten. Von Beginn an war Friedrichshall bemüht, durch viel Ballbesitz, den Rhythmus des Gegners zu stören. Dies gelang aber nicht immer und Schluchtern kam zu einem optischen Übergewicht, konnte sich jedoch gegen die gut organisierte FSV-Abwehr nicht entscheidend durchsetzen. Torchancen hatten im ersten Durchgang daher Seltenheitswert.

Auch in Halbzeit zwei entwickelte sich der Pokalfight zu einer zähen Angelegenheit. Umso überraschende der Führungstreffer für die Gäste in der 69. Spielminute durch Maurizio. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einer präzisen Hereingabe, stand er in der Mitte völlig blank und hatte keine Mühe zu vollenden. Der Friedrichshaller SV II musste nun mehr für die Offensive tun und bekam in der 75. Minute in zentraler Position vor der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Michael Karle jagte das Leder in sehenswerter Manier, zum verdienten Ausgleich, unhaltbar ins rechte obere Tordreieck. Damit war die Begegnung wieder offen. Bis zum Ablauf der regulären Spielzeit konnte keine der beiden Mannschaften ein weiteres Erfolgserlebnis für sich verbuchen und somit ging es in die Verlängerung. Aber auch die Overtime bescherte keinem der Kontrahenten den Lucky Punch und damit musste das unliebsame Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Während beim SV Schluchtern II alle vier angetretenen Schützen erfolgreich waren, schafften dies bei FSV II lediglich Michael Karle und Luca Förch. Gegen einen Klassenhöheren Gegner hatte man sich trotzdem achtbar aus der Affäre gezogen.

Friedrichshaller SV: Pfeffer, Riegger (94. Sarwan Jamal), Hildebrandt (105. T. Schön), Gruosso, Karle, Wörz, Balakrishnan, Stoll (72. L. Förch), Sengül, De Luca, Herbold

Torfolge: 0:1 (69.) Maurizio Consalvo, 1:1 (75.) Michael Karle
Schiedsrichter:
Klaus Donwen (TSV Heinsheim)
Zuschauer:

16.08.2020