SGM KRUMME EBENE I - FSV FR.HALLER SV I 1:2 (0:0)

Bezirksliga 1. Spieltag

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich von Beginn an eine spannende, kampfbetonte Bezirksliga-Partie. Bereits nach sechs Spielminuten hatte Spielertrainer Philipp Matyssek die Gelegenheit zur Führung auf dem Fuß, doch sein Versuch konnte gerade noch geblockt werden und der Nachschuss von Jonas Stolz flog knapp am rechten Pfosten vorbei.
Nach einer halben Stunde konnte FSV-Keeper Robin Heinig seine Qualitäten unter Beweis stellen, als er einen Distanzschuss aus halbrechter Position im Flug entschärfte. Nach einem Sololauf auf der linken Außenbahn schaffte es kurz darauf Marvin Knoll nicht, das Leder im generischen Gehäuse unterzubringen. Trotz der klareren Chancen für den Friedrichshaller SV, wurden torlos die Seiten gewechselt.

In seiner Halbzeitanalyse wirkte FSV-Coach Matyssek relativ zufrieden, wies jedoch auf kleinere Defizite hin. Wie wichtig und zielgerichtet seine Ansprache war, zeigte sich nur fünf Minuten nach Wiederbeginn. Nach einem Abstoß von Robin Heinig setzte sich Jonas Stolz im Kopfballduell gleich gegen zwei Gegner durch und der Ball landete bei Tim Falk, der allein auf das Tor der SGM zulief und Andre Poslovskiy keine Abwehrmöglichkeit ließ. Und es kam noch besser für die Salzstädter. Ganze drei Minuten später versenkte Marvin Knoll, der auf Linksaußen immer wieder für Gefahr sorgte, das Leder zum 0:2 in den Maschen. Dass der Rückstand nicht noch größer wurde, verdankte die Heimelf dem Schiedsrichter, der wie bereits im Bezirkspokal-Halbfinale ein Foul an Marvin Knoll im gegnerischen Strafraum ungeahndet ließ. Zum Verdruss der Gäste, wurde der Krummen Ebene nach siebzig Minuten ein Strafstoß zugesprochen. Robin Heinig parierte den von Marcel Gerstle geschossenen Elfer bravourös. Nicht lange danach bekamen Hausherren den zweiten Versuch vom Punkt. Auch dieses Mal hatte Robin Heinig die richtige Ecke geahnt, doch der Schuss von Kevin Müller war zu präzise und die SGM kam auf 1:2 heran. Mit einem Mann weniger drängte die Heimelf auf den Ausgleich und der Friedrichshaller SV bekam Platz zum Kontern. Weil man jedoch drei Riesenmöglichkeiten ungenutzt ließ, musste bis zum Abpfiff gezittert werden.

Mit Teamgeist und Kampfbereitschaft hat man sich nicht unverdient diesen Auftaktsieg geholt. Gewonnen hat auch FSV-Coach Philipp Matyssek, nämlich ein Getränk von Massimo Marrone, weil er das Endergebnis richtig vorausgesagt hat.

Friedrichshaller SV: Heinig, T. Franz, Veith, Yilmaz, Gruosso, Stolz (90. M. Karle), Matyssek (80. Kaplan), Knoll, Bickel, Regenspurger (59. Cicek), Falk (Raheem Lamin Sonko)

Torfolge: 0:1 (50.) Tim Falk, 0:2 (53.) Marvin Knoll, 1:2 (78, Foulelfmeter) Kevin Müller
Schiedsrichter:
Jan Jakob Keim