FSV FR.HALLER SV II - SV HEILBRONN AM LEINBACH 4:2 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II BELOHNT SICH MIT DEM ERSTEN DREIER

Kreisliga, 2. Spieltag

Nach dem bitteren Saisoneinstieg bei der SGM Widdern/Olnhausen, zeigte der Friedrichshaller SV II im Spiel gegen den SV Heilbronn a.L. II die erhoffte Reaktion. Trotz einiger guter Möglichkeiten, mussten die Zuschauer jedoch bis kurz vor dem Gang in die Pause im strömenden Regen ausharren, ehe Mario Majic nach einer starken Einzelaktion den erlösenden Führungstreffer erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als die Gäste zum Ausgleich kamen. Friedrichshall bewies Moral und spielte weiter forsch nach vorne. Auf Vorarbeit von Raphael Wörz überwand Luca Förch den gegnerischen Torhüter mit einem gefühlvollen Heber von der rechten Strafraumgrenze aus. Nur zwei Minuten danach war die Führung schon wieder dahin. Wegen mangelnder Abstimmung nach einem Eckball kam Thomas Magosch freistehend zum Kopfball und drückte das Leder über die Linie. Aber auch hierdurch ließ man sich nicht entmutigen und Rick Reis sorgte für die dritte Führung in diesem Match. Allerdings stand ihm der Torspieler vom SV Heilbronn hilfreich zur Seite. Den Sack endgültig zu machten schließlich Ugo De Luca in der 77. Minute. Allerdings könnte diesem Treffer eine nicht geahndete Abseitsstellung vorangegangen sein. Auf der anderen Seite beklagte der FSV II einen nicht gegebenen Strafstoß nach einem Foul an Mario Majic. Jedenfalls durfte sich die Truppe um Dennis Herbold über den ersten, nicht unverdienten Saisonsieg freuen.

Friedrichshaller SV II: Chr. Hendrich, W. Al Ahmad (41. R. Wörz), T. Uhrich, R. Reis (83. J.M. El-Bournaki), J.M. Hildebrandt, M. Solumaz, E. Suna, L. Förch, Y. Wasser, U. De Luca, M. Majic (61. T. Schön)

Torfolge: 1:0 (44.) Mario Majic, 1:1 (50.) Petru-Robert Neagu, 2:1 (68.) Luca Förch 2:2 (70.) Thomas Magosch, 3:2 (74.) Rick Reis, 4:2 (77.) Ugo de Luca
Schiedsrichter: Karlfried Gottmann

30.08.2020