SV SCHLUCHTERN - FSV FR.HALLER SV I 3:2 (1:1)

Bezirksliga 3. Spieltag

In einem emotional geführten Kampfspiel musste der Friedrichshaller SV beim favorisierten SV Schluchtern eine knappe und bittere Niederlage hinnehmen. Bereits nach vier Spielminuten die erste gute Möglichkeit für den FSV. Tim Falk hatte bereits SVS-Torspieler Fabian Guttleber im 1:1 verladen, wurde dann jedoch zu weit nach links abgedrängt und der Winkel war zu spitz für einen präzisen Torabschluss geworden. Kurz darauf dann der erste Aufreger. Friedrichshall reklamierte ein Handspiel im gegnerischen Strafraum, was den Schiedsrichter jedoch völlig kalt ließ. In der 23. Minute zwang Marco Bickel mit einem fulminanten Schuss Guttleber zu einer Glanztat. Nach einer halben Stunde schließlich der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem tollen Pass von Jonathan Veith, zog Tim Falk kurz und trocken ab und traf ins gegnerische Gehäuse. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte nicht der 23. Mann auf dem Platz, völlig zu Unrecht den Alleingang von Philipp Matyssek wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Nach einem Kopfballduell bekam der SV Schluchtern kurz vor dem Pausenpfiff einen Handelfmeter zugesprochen, den Kevin Haas zum Ausgleich nutzte.

Auch nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch. Als in der 51. Minute die Friedrichshaller Defensive nicht ganz im Bilde war, nutzte Cristiano Vieira Alves die Gelegenheit, um die Heimelf in Front zu bringen. Die Gäste zeigten Moral und kämpften unverdrossen weiter, was letztendlich zum verdienten Ausgleichstreffer erneut durch Tim Falk führte. Doch schon kurz darauf jubelten schon wieder die Hausherren. Wie bereits häufiger, zeigte sich der FSV nach einem gegnerischen Standard verwundbar und man lag schon wieder hinten. Schluchtern musste alle Kräfte aufbieten, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Trotz der ersten Saisonniederlage kann man erhobenen Hauptes aus diesem Kräftevergleich gehen. Letztendlich hatte man sich gegen eine Topmannschaft ganz gut verkauft und dem Gegner alles abverlangt.

Friedrichshaller SV: R. Heinig, J. Veith, (70. T.Franz), Y.E. Yilmaz, G. Gruosso T. Falk, J. Stolz (75. R. L. Sonko), Ph. Matyssek, M. Knoll, F. Kress (78. M. Majic), M. Bickel, D. Regensburger (54. H. Belz),

Torfolge: 0:1 (31.) Tim Falk, 1:1 (43., Foulelfmeter) Kevin Haas, 2:1 (51.) Cristian Vieira Alves, 2:2 (76.) Tim Falk, 3:2 (78.) Corin Bechtel
Schiedsrichter:
Alfred Schlipf (TSV Ammertsweiler)
Zuschauer:

06.09.2020