SPFR UNTERGRIESHEIM II - FSV FR.HALLER SV II 2:0 (1:0)

Kreisliga, 3. Spieltag

Wie ein Spielverlauf auf den Kopf gestellt werden kann, erlebten die Zuschauer beim Stadtderby zwischen den Spfr. Untergriesheim II und dem Friedrichshaller SV II. Die Gäste bestimmten über weite Strecken das Geschehen, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Mit den Möglichkeiten, die man sich in den neunzig Minuten erspielt hatte, hätte man eigentlich den Platz als Sieger verlassen müssen. Aber bekanntlich werden Fußballspiele durch Tore entschieden und die machte nicht der FSV II, sondern die Sportfreunde. In der 18. Minute bescherte Maico Hartmann der Heimelf den Führungstreffer.

Die Gäste bäumten sich auf und erzielten tatsächlich den Ausgleich, doch der Schiedsrichter annullierte nach Protesten der Heimmannschaft diesen Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Friedrichshaller SV II genügend Zeit und Gelegenheit den Spielstand zu korrigieren, ging jedoch weiterhin viel zu leichtfertig mit seinen Torchancen um. Und so kam es, wie es kommen musste. Als man in der Schlussoffensive alles nach vorne warf, stellte Ruben Rassloff mit einem Sonntagsschuss in den oberen Torwinkel den Spielverlauf endgültig auf den Kopf. Während die Gastmannschaft sichtlich geknickt den Platz verließ, durfte die Heimelf einen glücklichen Sieg bejubeln.

Friedrichshaller SV II: Chr. Hendrich, T. Uhrich, R. Reis (46. M. Crosta), J.M. Hildebrandt, M. Karle, A. Balakrishnan (87. A. Hasan), E. Suna (70. T. Schön), Y. Wasser, N. Stoll,  S. Pazurek (79. L. Förch)
ww

Torfolge: 1:0 (18.) Maico Hartmann, 2:0 (81.) Ruben Rassloff