FSV FR.HALLER SV I - SPFR LAUFFEN 3:5 (0:2)

Bezirksliga 5. Spieltag

Den Verlauf der Sonntagspartie hatte man sich beim Friedrichshaller SV unterm Strich auch ganz anders vorgestellt. Nach den guten Leistungen in den vorangegangenen Begegnungen, war auch gegen die Spfr. Lauffen etwas Zählbares eingeplant. Allerdings hatte man besonders in der ersten Hälfte Schwierigkeiten gegen die tief stehenden Gäste, in aussichtsreiche Positionen zu kommen. Da in dieser Phase auch Lauffen sich im Angriff nicht entscheidend durchsetzen konnte, gab es keine vielversprechenden Torraumszenen zu vermelden. In der 26. Spielminute dann die Führung für die Gäste. Nach einem langen Ball auf Tobias Pratz, überwand dieser den herausstürzenden FSV- Torwart mit einem gefühlvollen Heber. Nach dem Rückstand tat Friedrichshall etwas mehr für die Offensive und Philipp Matyssek jagte das Leder nach einer Flanke von Friedemann Kress über den Querbalken. Nach einem ähnlich vorgetragenen Spielzug hatten die Gäste das 0:2 auf dem Fuß, aber auch hier zielte der Schütze übers Tor. In der 40. Minute verlor die FSV-Hintermannschaft kurzzeitig den Überblick und Philipp Müller hatte keine Mühe, die Gästeführung auszubauen.

Der Friedrichshaller SV kam wie ausgewechselt aus der Kabine und Lauffen geriet immer mehr unter Druck. Nach einem in die Spitze gespielten Pass, nahm Tim Falk das Leder auf und ließ Jannik Hauber im Tor der Gäste keine Abwehrmöglichkeit. Nur drei Minuten später war der Spielstand ausgeglichen. Als die gegnerische Abwehr überspielt wurde, war erneut Tim Falk zur Stelle und netzte ein. Nun war der Friedrichshaller SV am Drücker und der Führungstreffer lag förmlich in der Luft. Aber einige gute Gelegenheiten blieben ungenutzt.

Mitten in diese Drangperiode fiel das dritte Tor für die Spfr. Lauffen und wieder war es Tobias Pratz, der von einer Nachlässigkeit eines FSV-Akteures profitierte. Mit seinen Toren zwei und drei in der 71. und 74. Minute stellte der Lauffener Philipp Müller die Weichen endgültig auf Auswärtssieg. Der Treffer von Marvin Knoll in der 83. Minute setzte beim Friedrichshaller SV noch einmal Kräfte frei, aber eine weitere Resultats Veränderung kam nicht mehr zustande. Die Gastgeber müssen sich diese unnötige Niederlage selbst ankreiden lassen, weil man einfach nicht den gewohnten Willen und die Bereitschaft auf den Rasen gebracht. Lauffen war heute beim Ausnutzen seiner Torchancen einfach effektiver.

Friedrichshaller SV: R. Heinig, T. Franz (74. D. Regenspurger), J. Veith (R.L. Sonko), G. Gruosso, H. Belz, T. Falk (80. E. Kaplan), F. Kress (76. M. Majic), J. Stolz, Ph. Matyssek, M. Knoll, M. Bickel

Torfolge: 0:1 (26.) Tobias Pratz, 0:2 (40.) Philipp Müller, 1:2 (47.) Tim Falk, 2:2 (50.) Tim Falk, 2:3 (65.) Tobias Pratz , 2:4 (72.) Philipp Müller , 2:5 (75.) Philipp Müller , 3:5 (86.) Marvin Knoll
Schiedsrichter:
Ralf Eisele (Stuttgart)