BEZIRKSPOKAL FSV FR.HALLER SV I - FSV SCHWAIGERN 3:1 n.V.

FRIEDRICHSHALL SIEGT IN DER OVERTIME

Bezirkspokal, 2. Runde

Es bedurfte eines enormen Kraftaufwandes, ehe der Friedrichshaller SV nach spannenden einhundertzwanzig Spielminuten, durch zwei späte Tore in die nächste Runde des Bezirkspokals einzog. Dabei entpuppte sich die Gäste als der erwartete schwere Gegner.

Die erste große Möglichkeit durften die Hausherren für sich notieren. Raheem Lamin Sonko scheiterte mit seinem Versuch am Schwaigerner Torspieler. Nach nicht ganz einer halben Stunde, war es Marvin Knoll, der das Leder knapp am Torpfosten vorbeischob. Fortan kreuzte auch der FSV Schwaigern vermehrt vor dem von Markus Kaminik gehüteten Tor auf. Allerdings waren ihre meisten Torschüsse zu hoch angesetzt und verfehlten ihr Ziel deutlich. Kam doch etwas auf den Kasten, war Kaminik zur Stelle. Kurz vor dem Seitenwechsel zwang Marvin Knoll den gegnerischen Torspieler mit einem direkt ausgeführten Freistoß zu einer Flugeinlage. Torlos ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt ging das Spielgeschehen hin und her. Mit einem Sonntagsschuss ins lange obere Toreck ging der FSV Schwaigern nach 65. Minuten durch Johannes Ebner in Führung. Kurz danach hatte Schwaigern gleich zweimal die Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen. Doch Markus Kaminik rettete beide Male bravourös. Dann war es wieder Friedrichshall, das einen Zahn zulegte und Jonas Bahm im Tor der Gäste bekam einiges an Arbeit. Seine Torjägerqualitäten stellte der Spielertrainer der Salzstädter Philipp Matyssek in der 81. Minute unter Beweis. Nach einer Ecke markierte er per Kopfball den Ausgleich. Friedrichshall wollte unbedingt die Verlängerung vermeiden, scheiterte aber immer wieder am gut haltenden Gästetorwart.

Im ersten Abschnitt der Verlängerung hatte Schwaigern ein leichtes Chancenplus. Doch ihre Angreifer hatten es immer noch nicht geschafft, ihre Zieleinrichtungen zu justieren. Die Schlussviertelstunde ging dann wieder an den Friedrichshaller SV, der nie den Glauben an sich verloren hatte. Man versuchte es nicht mit der Brechstange, sondern wartete konzentriert und geduldig auf seine Chance. Und die kam in der 116. Spielminute. Auch das 2:1 fiel im Anschluss nach einem Eckball und Schütze war Tom Franz, der völlig frei am langen Pfosten einnetzen konnte. Zwei Minuten später, machte Tim Falk schließlich endgültig den Deckel drauf. Aus halblinker Position erzielte er eiskalt das 3:1 Endergebnis. Lange Zeit stand das Spiel auf des Messers Schneide, aber der Friedrichshaller SV zieht nicht unverdient in die nächste Runde ein. In der dritten Runde muss man am Donnerstag, den 15.10.2020 um 18:30 Uhr bei der Spvgg Oedheim auflaufen.

Friedrichshaller SV:  M. Kaminik, T. Franz, E. Kaplan (66. J. Veith), D. Regenspurger (64. A. Cicek), H. Belz, R. L. Sonko, J. Stolz, M. Bickel (82. G. Gruosso), Ph. Matyssek, M. Knoll, M. Majic (56. T. Falk)

Torfolge: 0:1 (65.) Johannes Ebner, 1:1 (82.) Philipp Matyssek, 2:1 (116.) Tom Franz, 3:1 (118.) Tim Falk
Schiedsrichter:
Antonio Garcia-Morales