FSV FR.HALLER SV I - ARAMÄER HEILBRONN 0:8 (0:2)

FRIEDRICHSHALLER SV ERLEBT KLARE HEIMPLEITE

Bezirksliga 7. Spieltag

Ohne die Verletzten Friedemann Kress und Jonathan Veith, sowie den gesperrten Tim Falk wurde der Friedrichshaller SV am vergangenen Sonntag mit 0:8 deutlich abgewatscht. Dass gegen die inzwischen in Fahrt gekommenen Aramäer die Punkte ziemlich hoch hängen würden, war schon klar, aber eine so hohe Niederlage hatte niemand auf der Rechnung. Die Gäste drückten von Beginn an aufs Tempo und schon in den Anfangsminuten musste FSV-Torspieler Robin Heinig zweimal richtig zupacken, um den frühen Rückstand zu verhindern. Dieser fiel dann aber doch in der siebten Spielminute und wieder war ein ruhender Ball die Ausgangssituation. Nach einer Ecke versenkte Markus Hartmann das Leder per Kopfball im FSV-Tor. Friedrichshall starte zwar auch einige Entlastungsangriffe, aber richtig Gefahr wurde dabei nicht erzeugt. Immer wieder sah man sich den überfallartigen Angriffen der pfeilschnellen gegnerischen Offensivkräfte ausgesetzt. In der 33. Minute reagierte Robert Grau nach einem Zweikampf blitzschnell und erhöhte im Liegen auf 0:2, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

In Halbzeit zwei waren gerade einmal fünf Minuten auf der Uhr abgelaufen, als Robin Binder nahezu unbedrängt im zweiten Versuch einnetzen konnte. Die Aramäer, weiterhin torhungrig, machten dem Friedrichshaller SV mit schnellem Umschaltspiel das Leben schwer. Immer wieder schafften sie es, Lücken in die Defensive der Heimelf zu reißen. Der FSV fand einfach kein probates Mittel gegen den Dauerdruck der Gäste. Das 0.4 erzielte Markus Hartmann abermals nach einem Eckball. Die Aramäer hatten noch nicht genug und wirbelten weiter durch die bröckelnden Reihen der Salzstädter. Bis zum erlösenden Abpfiff legten sie noch vier Treffer nach. Das heutige Spiel hat gezeigt, warum die Aramäer Heilbronn mit ihrem Spielerpotential zu den Topfavoriten der Bezirksliga zählen. Beim Friedrichshaller SV müssen künftig einige eine andere Mentalität mit auf den Platz bringen, will man ein weiteres Abrutschen in der Tabelle vermeiden.

Friedrichshaller SV:  R. Heinig, T. Franz, T. Uhrich (46. R.L. Sonko), Y.E. Yilmaz (60. M. Solumaz), G. Gruosso, H. Belz, J. Stolz, M. Bickel, Ph. Matyssek, M. Knoll (79. M. Majic), D. Regenspurger (57. Y. Wasser)

Torfolge: 0:1 (7.) Markus Hartmann, 0:2 (33.) Robert Grau, 0:3 (50.) Robin Binder, 0:4 (54.) Alexander Hartmann, 0:5 (59.) Jermaine Wesley, 0:6 (65.) Kevin Berg, 0:7 (84., Foulelfmeter), Alexander Loucaridis, 0:8 (91.) Jermaine Wesley
Schiedsrichter:
Felix Günter (Freiberg)