FSV FR.HALLER SV I - SV MASSENBACHHAUSEN 4:1 (2:0)

FSV BEHÄLT DIE PUNKTE AM KOCHERWALD

Bezirksliga 5. Spieltag,

In einer Begegnung, in der sich die Gäste aus Massenbachhausen wesentlich besser präsentierten, als es der momentane Tabellenplatz vermuten ließ, siegte der FSV am Ende doch verdient. Zunächst war es aber der SVM, der die ersten Ausrufezeichen setzte. Bereits nach 60 Sekunden krachte ein Distanzschuss an den Querbalken, weitere 60 Sekunden später strich ein Gewaltschuss nur um Zentimeter am Tor vorbei und in der 3. Minute bewahrte FSV-Keeper Momo Yilmaz sein Team vor einem Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen des FSV klarer und zielstrebiger. Trotz guter Chancen und einer leichten Überlegenheit dauerte es bis zur 21. Minute, ehe der Führungstreffer fiel. Marvin Knoll wurde im Strafraum gelegt und Florian Rücker verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Der FSV spielte weiter nach vorne und wollte gegen immer gefährliche Massenbachhausener nachlegen. Dies gelang dann auch in der 32. Minute, als Marvin Knoll herrlich auf Hendrik Belz spielte, der dem herauslaufenden Keeper der Gäste keine Chance ließ. Bis zur Pause spielten sich die weiteren Aktionen im Mittelfeld ab, Torchancen waren in dieser Phase Mangelware.

Auch im 2. Durchgang dauerte es gute 20 Minuten, ehe die Partie wieder Fahrt aufnahm. Zunächst erzielten die dezimierten Gäste (Rot gegen Marcell Ebert in der 40. Minute) durch Patrick Steiger nach einem perfekt vorgetragenen Angriff über die linke Seite den Anschlusstreffer. Nun mobilisierten die Gäste nochmals die Kräfte, um noch zum Ausgleichstreffer zu kommen, doch die Defensivabteilung des FSV ließ sich nicht mehr überspielen. In den letzten 10 Minuten zog der FSV das Tempo noch einmal an und kam durch Hendrik Belz und Marcel Lumpp zu den Toren 3 und 4. Am Ende ein verdienter Sieg für den FSV gegen keineswegs enttäuschende Gäste.
M. E.

Torfolge: 1:0 (21.) Florian Rücker, 2:0 (32.) Hendrik Belz, 2:1 (71.) Patrick Steiger, 3:1 (84.) Hendrik Belz, 4:1 (90.) Marcel Lumpp
Schiedsrichter: Niklas Straßer, Weinsberg
Zuschauer: