SPFR UNTERGRIESHEIM - FSV FR.HALLER SV I 1:1(1:1)

PUNKTETEILUNG IN INTENSIV GEFÜHRTEM STADT-DERBY

Bezirksliga 14. Spieltag,

In einem intensiv, aber immer fair geführten Stadtderby, teilte man sich vor nahezu 650 Zuschauer leistungsgerecht die Punkte. Bis weit in die erste Hälfte hinein, war der FSV das spielerisch leicht bessere Team. Dennoch gerieten die Blau-weißen in der 13. Minute in Rückstand, als Joshua Baur das Leder von der Grundlinie scharf nach innen schlug, und ein FSV-Abwehrspieler das Spielgerät unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Der FSV brauchte dann einige Minuten, um sich von dem Rückstand zu erholen. Ab der 20. Minute rollte dann wieder Angriff auf Angriff auf das von Mike Baur gut gehütete SFU-Gehäuse. Zwei Mal musste Baur in höchster Not gegen Hendrik Belz und Marvin Knoll den Vorsprung retten, doch dann, in der 30. Minute war er geschlagen, als Florian Rücker mit einem 20-Meter-Freistoß, der noch leicht abgefälscht wurde, zum verdienten 1:1 traf. Als sich die Einheimischen in der 37. Minute durch eine Ampelkarte selbst dezimierten, war der FSV noch präsenter, weil die Gastgeber nun seht tief und eng standen und dem FSV das Mittelfeld bis zur Pause überließen.

Nach Wiederbeginn war die Begegnung zunächst ausgeglichen, ehe der FSV wieder das Tempo verschärfte. Als der sehr gut leitende Unparteiische in der 55. Minute auf Strafstoß für den FSV entschied, weil Marvin Knoll im Strafraum gelegt wurde, hätte man die Partie entscheiden können. Leider, aus Sicht des FSV, ahnte SFU-Keeper Mike Bauer die Ecke und wehrte den platziert getretenen Strafstoß ab. Als sich dann in der Folgezeit beim FSV Fehler im Aufbauspiel einschlichen, wurden die in Unterzahl spielenden Sportfreunde wieder gefährlicher. Bis zum Schlusspfiff waren für die Untergriesheimer noch zwei dicke Möglichkeiten und für den FSV 2 weitere gute Chancen und ein Lattenknaller zu notieren. Einmal rettete Bastian Essing reaktionsschnell gegen einen verdeckten Gewaltschuss von Chris Traub, auf der anderen Seite kratzte ein Abwehrspieler der Gastgeber das Leder für den bereits geschlagenen Torhüter noch gerade so von der Linie.
M.E.

Torfolge: 1:0 (13.) Eigentor, 1:1 (30.) Florian Rücker