BEZIRKSPOKAL TSV BOTENHEIM - FSV FR.HALLER SV I 7:8 n.E.

SPEKTAKULÄRER POKAL-KRIMI IN BOTENHEIM

Quelle: https://fussball-in-bw.de/news/detail/21430

Überraschungen gab es in der 2. Pokalrunde am Mittwoch. B3-Ligist FSV Schwaigern II bezwang den FC Möckmühl (A2) 5:4. Nach regulärer Spielzeit stand es 4:4. Robert Horvat hatte in der Nachspielzeit für den FSV den Ausgleich erzielt. In der 12. Minute der Verlängerung traf Christian Wacker zum Sieg. Mit Stetten/Kleingartach II gewann ein weiterer B3-Ligist 2:0 gegen Fürfeld/Bonfeld (A3).

Einen spektakulären Pokalkrimi bot das Bezirksliga-Duell zwischen Botenheim und dem Friedrichshaller SV. Der FSV siegte nach Elfmeterschießen 8:7. Ein wechselhafter Spielverlauf, kuriose Treffer, ein gegebenes Tor − das keines war − und zwei Platzverweise für die Gastgeber sorgten für einen unterhaltsamen Fußball-Nachmittag.

Ein dramatischer Kampf

"Es war ein an Dramatik nicht mehr zu übertreffender Pokalfight. Die ganzen Vorkommnisse und Höhepunkte sind in der Kürze gar nicht darstellbar", sagt TSV-Abteilungsleiter Hagen Gärtner, der den privat verhinderten Trainer Adriano Bonomo an der Seitenlinie vertrat. "Jeder, der an diesen Tag auf der Heide war, kann sich glücklich schätzen, dieses Spiel gesehen zu haben."

In der 9. Minute erzielte Yannick Bruck die FSV-Führung. Tobias Frank traf zum 1:1 (21.). In der 45. Minute sah ein Botenheimer wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Der FSV nutzte die Überzahl zur erneuten Führung durch Tom Elser (51.). Chris Würz glich abermals aus (67.). Die FSV-Abwehr und Torhüter Muhammed Yilmaz gaben dabei eine unglückliche Figur ab. In der 4. Minute der Verlängerung sorgte Patrick Bertok mit einem Tor der Marke kurios für das 2:3. Eine Freistoßflanke segelte an Freund und Feind vorbei. Ein Botenheimer klärte vor der Torlinie, doch der Schiedsrichter entschied auf Tor für Friedrichshall. Wenig später sah ein zweiter Botenheimer die Ampelkarte. Ebenfalls wegen Meckerns.

Erst sah Botenheim wie der Sieger aus

Doch auch mit zwei Spielern weniger bewiesen die Botenheimer eine bewundernswerte Moral. Chris Würtz (107.) und Tobias Eckert (119.) wendeten das Blatt sensationell in eine 4:3-Führung. Vorangegangen waren zwei Patzer des Keepers. Botenheim sah wie der Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit der Verlängerung erzielte Tom Franz per Kopf das 4:4. Im entscheidenden Elfmeterschießen wurde der bisher vom Pech verfolgte Yilmaz vom tragischen zum umjubelten Pokalhelden, indem er zwei TSV-Elfmeter parierte. Die Ehre des Torhüters war wieder hergestellt.

Weiter in der Erfolgsspur befindet sich das B2-Team des VfR Heilbronn. Gegen den TSV Untereisesheim (A2) reichte es zu einem 2:1-Sieg. Andreas Lamminger hatte die Gäste in Führung gebracht (66.). Fabio Barbagallo glich für den VfR aus. Ein Eigentor von Thomas Prostacki in der 88. Minute sorgte für das 2:1.

Erwartungsgemäß setzte sich A3-Titelaspirant SV Böckingen gegen den A1-Aufsteiger FC Obersulm durch. Mit 8:0 fiel das Ergebnis aber deutlich aus. Mann des Tages beim SCB war der Fünffach-Torschütze Fatih Kara.

04.10.18

BEZIRKSPOKAL HERREN