SG STETTEN/KLEINGARTACH - FSV FR.HALLER SV I 2:4 (2:2)

ÜBERRAGENDER FSV-KEEPER BASTIAN ESSING HÄLT DEN DREIER FEST

Bezirksliga 16. Spieltag,

Das Spiel bei der SG Stetten-Kleingartach begann mit ein Paukenschlag, denn nach 12 Minuten führte der FSV, der auf Hendrik Belz und Florian Rücker verzichten musste, durch Tore von Tim Falk und Marco Bickel mit 0:2. Zunächst spielte Marco Bickel perfekt in den Lauf von Tim Falk, der per Außenrist-Schlenzer zur Führung traf. Vom Anspiel weg eroberte der FSV das Leder, Marvin Knoll bediente Marco Bickel, der mit einem Traumtor aus 20 Meter über den zu weit vor dem Tor postierten Keeper der Einheimischen zum 0:2 traf. Das Spiel nahm ab der 15. Minute an Intensität zu und wurde körperbetonter. Fast aus dem Nichts kamen die Gastgeber in der 28. Minute durch Maximilian Söhner zum Anschlusstreffer, als er sich am rechten Flügel durchsetzen konnte und aus gut 18 Meter flach ins kurze Eck traf. Nur zwei Minuten später kam die SGSK erneut am rechten Flügel durch, konnte flanken und Marcel Oechsner traf per Kopf zum Ausgleich. Nun war der FSV leicht geschockt. Dies wollten die Einheimischen ausnützen und drängten auf den Führungstreffer. Ein ums andere Mal musste Basti Essing energisch eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. In der 42. Minute entschied der Unparteiische auf Rot für Maurizio Hönnige, als dieser übermotiviert gegen Jonathan Veith zu Werke ging.

Nach Wiederanpfiff war nicht etwa der FSV das spielbestimmende Team, sondern die in Unterzahl spielenden Gastgeber waren das klar bessere Team. Lauffreudig und kompromisslos initiierten die Gastgeber Angriff auf Angriff gegen das Tor von Bastian Essing. Mehrere Großchancen während der 2. Halbzeit vergaben die Einheimischen weil entweder Essing zur Stelle war, oder weil zu überhastet abgeschlossen wurde. Durch den ersten gefährlichen Konter im zweiten Durchgang erzielte Marvin Knoll den glücklichen Führungstreffer. In der Nachspielzeit entblößte die SGSK die Abwehr vollends was dann auch in der 92. Minute zum 2:4 führte, als Melihcan Solumaz nach einem Abpraller des Torhüters goldrichtig stand und zur Entscheidung traf. Am Ende feierte der FSV einen sehr glücklichen, aber dennoch nicht unverdienten Sieg, weil die spielbestimmenden Gastgeber an diesem Samstag einfach weniger Glück hatten.
M.E.

Torfolge: 0:1 (10.) Tim Falk, 0:2 (11.) Marco Bickel, 1:1 (28.) Maximilian Söhner, 2:2 (30.) Marccel Oechsner, 2:3 (90.+1) Marvin Knoll, 2:4 (90.+4) Melihcan Solumaz
Schiedsrichter: Hasan Kozak (Ingelfingen)
Zuschauer:

24.11.18