BEZIRKSPOKAL SPVGG OEDHEIM - FSV FR.HALLER SV 3:4 n.V.

FRIEDRICHSHALL MÜHT SICH IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Bezirkspokal 3. Runde

Dieser einhundertzwanzigminütige Pokalfight hat nicht nur enorm viel Kraft, sondern auch etliche Nerven gekostet. Der Friedrichshaller SV war von Beginn an bemüht, der Partie seinen Stempel aufzudrücken und hatte gleich zu Beginn zwei Chancen durch Hendrik Belz, der jedoch beide Male am gegnerischen Torhüter scheiterte. Die Gastgeber igelten sich nicht ein, sondern versuchten dagegenzuhalten und so entwickelte sich ein interessantes Pokalspiel. In der 33. Spielminute stellte Tim Falk mit dem Führungstreffer erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Auf Zuspiel von Hendrik Belz hatte er keine Mühe einzunetzen. Trotz einiger Chancen hüben wie drüben, wurden mit dem 0:1 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause fand das muntere hin und her seine Fortsetzung. In der 50. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den FSV. Tim Falk übernahm Verantwortung und verwandelte humorlos vom Punkt. Auch jetzt steckten die Gastgeber noch nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann in der 73. Minute, als Cihan Acar einen Freistoß direkt in die Maschen setzte. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit, folgte der Schock für den Friedrichshaller SV. Nach einem Foul musste Marvin Knoll mit Verdacht auf eine schwere Sprunggelenksverletzung vom Feld gebracht werden. Hoffen wir mit ihm, dass die Ausfallzeit nicht all zulange dauert. Nach einem gut ausgespielten Konter erzielte Tim Falk seinen dritten Treffer an diesem Abend und stellte den alten Abstand wieder her. Die Salzstädter kamen noch zu weiteren guten Möglichkeiten, agierten in einigen Situationen jedoch zu eigensinnig, anstatt den besser postierten Mitspieler zu suchen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde der Friedrichshaller SV leichtsinnig und musste im Anschluss an zwei weitere Freistöße den Ausgleich schlucken und unnötiger Weise in die Overtime. Immer diese Gegentore nach Standards. Wer dem Gegner solche Fehler anbietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn man um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird. Wie schon gegen den FSV Schwaigern musste man wieder „nachsitzen“. Eine Wutrede von Spielertrainer Matyssek vor der Verlängerung rüttelte seine Jungs wieder auf. Die Jungs in Blau bewiesen Moral und in der 111. Minute entschied Kapitän Marco Bickel das Derby zu Gunsten des FSV. Da man die letzten neun Minuten nach einer gelb/roten Karte in Unterzahl zu Ende bringen musste, war noch einmal bedingungsloser Einsatz gefragt. Gegen einen starken Gegner gelang es, den Vorsprung über die Zeit zu retten und in die nächste Runde einzuziehen.

Friedrichshaller SV:  M. Kaminik, T. Franz, E.Y. Yilmaz, H. Belz, T. Falk (90. M. Solumaz), F. Kress, J. Stolz (87. Y. Wasser), Ph. Matyssek, M. Knoll (80. T. Uhrich), M. Majic (62. R.L. Sonko), M. Bickel

Quickfacts

Torfolge: 0:1(33.) Tim Falk, 0:2 (50.) Tim Falk, 1:2 (73.) Cihan Acar, 1:3 (83.) Tim Falk, 2:3 (90.+1.) Andreas Kapuschzik, 3:3 (90.+4.) Cihan Acar, 3:4 (111.) Marco Bickel
Schiedsrichter:
Sascha Wirth (Stein)