FSV FR.HALLER SV I - TSG HEILBRONN 5:1 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV KANN DOCH NOCH SIEGEN

Bezirksliga 8. Spieltag

In den ersten dreißig Minuten waren beide Mannschaften bemüht, in ihren Spielrhythmus zu finden, wodurch diese Phase sich zu einer zerfahrenen Angelegenheit entwickelte. Es war der Friedrichshaller SV, der dennoch die ersten aussichtsreichen Möglichkeiten für sich verbuchen konnte. Zunächst war es Raheem Lamin Sonko, der Sven Göggelmann im TSG-Gehäuse auf die Probe stellte. Kurz danach sorgte Philipp Matyssek, gleich zweimal für Gefahr vor dem Heilbronner Tor, aber auch seine Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Ebenso erging es Jonas Stolz, der eine Ablage von Sonko über den Kasten setzte. Als jeder schon mit einem torlosen Pausenstand rechnete, bewies Tim Falk seine Torjägerqualitäten und markierte vom linken Fünfmetereck aus den längst überfälligen Führungstreffer. Mit einer knappen 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt, wobei es auch bereits 3:0 hätte stehen können.
Im zweiten Spielabschnitt waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als Tim Falk zum zweiten Mal zuschlug. Eine Hereingabe von der rechten Außenbahn nahm er zentral stehend direkt und versenkte den Ball unhaltbar in den Maschen. Friedrichshall fühlte sich bereits auf der Siegerstraße, ließ die Zügel etwas schleifen und die TSG Heilbronn fand besser in die Partie. In der 69. Minute verkürzte Lukas Platis auf 2:1. In der 78. Spielminute wäre den Gästen beinahe der Ausgleich gelungen. Nach einem Missverständnis zwischen einem FSV-Akteur und seinem Torspieler und einer verunglückten Kopfballrückgabe gab es Strafstoß für die TSG Heilbronn. Den von Simon Wurster getretenen Elfer parierte FSV-Keeper Robin Heinig bravourös. Diese Aktion war die Initialzündung für eine sagenhafte Schlussoffensive in der die Last der vier Niederlagen in Folge wie weggeblasen schien. Ein herrlicher Spielzug der erst kurz zuvor ins Spiel gekommenen Hendrik Belz und Mario Majic bescherte dem FSV das 3:1. Die Hausherren waren nun nicht mehr zu bremsen. FSV-Coach Philipp Matyssek und ein freudestrahlender Hendrik Belz, der sich endlich wieder in die Torschützenliste eintragen durfte, stellten das Endergebnis her.

Friedrichshaller SV: R. Heinig, T. Franz, G. Gruosso (65. Y.E. Yilmaz), E. Kaplan, T. Falk (71. H. Belz), R.L. Sonko (54. M. Majic), J. Stolz, M. Bickel, Ph. Matyssek, M. Knoll, D. Regenspurger (65. M. Solumaz)

Quickfacts

Torfolge: 1:0 (45.) Tim Falk, 2:0 (50.) Tim Falku, 2:1 (69.) Lukas Platis, 3:1 (81.) Marjio Maric, 4:1 (88.) Philipp Matyssek, 5:1 (90+3.) Hendrik Belz
Besondere Vorkommnisse: Robin Heinig (FSV) wehrt Foulelfmeter von Simon Wurster ab. (78.Min.)
Schiedsrichter:
Jens Drodofsky (Waiblingen)