FSV SCHWAIGERN - FSV FR.HALLER SV I 2:2(1:1)

FRIEDRICHSHALLER SV ERKÄMPFT SICH EINEN PUNKT

Bezirksliga 11. Spieltag

Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes Spiel. Zwanzig Minuten lang beackerten sich die beiden Kontrahenten überwiegend im Mittelfeld, ohne dass sich hieraus Torchancen ergaben. Nach dreiundzwanzig Minuten fiel mit Unterstützung des gegnerischen Torspielers der Führungstreffer für den Friedrichshaller SV. Nach einem Rückpass ging er ins 1:1-Duell gegen Tim Falk und zog prompt den Kürzeren.

Ein Handspiel des Keepers der Gastgeber außerhalb des Strafraumes wurde zwar mit Freistoß für den FSV geahndet, hatte aber keine weiteren Konsequenzen für den Verursacher. Der Freistoß brachte nichts ein. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter glichen die Hausherren nur fünf Minuten später durch Johannes Ebner aus. Kurz darauf war es wiederum Ebner, der mit einem Kracher an die Querlatte das Aluminium des FSV-Kasten erzittern ließ. Bis zum Seitenwechsel waren keine weiteren vielversprechenden Einschussmöglichkeiten zu vermelden.

Auch nach der Pause fand das Kampfspiel seine Fortsetzung. In der 64. Minute geriet Friedrichshall mit 2:1 in Rückstand. Ausgangspunkt war wieder einmal eine Ecke, die nicht sauber geklärt werden konnte und Raphael Friedrich nur noch abstauben musste. Friedrichshall zeigte Moral und zog noch einmal das Tempo an. Nach einer missglückten Abwehraktion eines Schwaigerner Spielers verhinderte der Pfosten den Einschlag. Vier Minuten später stand es doch 2:2. Ein von Yannic Wasser blitzschnell ausgeführter Freistoß landete überi Hendrik Belz, bei Raheem Lamin Sonko, der den nicht unverdienten Ausgleich markierte. In der Schlussviertelstunde ging es noch einmal ordentlich zur Sache, doch es blieb letztendlich bei der gerechten Punkteteilung. Der Friedrichshaller SV, der momentan von einer Verletzungswelle geplagt wird, hat sich heute gut verkauft.

Friedrichshaller SV:  R. Heinig, Y. Wasser, D. Regenspurger (46. T. Franz), H. Belz, F. Kress, R.L. Sonko, J. Stolz, Ph. Matyssek, M. Majic, M. Bickel

Quickfacts

Torfolge: 0:1 (23.) Tim Falk. 1:1 (28., Foulelfmter) Johannes Ebner, 2:1 (64.) Raphael Friedrich, 2:2 (73.)Raheem Sonko
Schiedsrichter:
Tim Krauter (Ludwigsburg)