FSV FR.HALLER SV I - TÜRKSPOR MOSBACH Abbr. bei 2:1(1:1)

GEWITTER BEENDET TESTSPIEL VORZEITIG

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Zum zweiten Mal in Folge ging der Friedrichshaller SV in einem Testspiel gegen einen Landesligisten aus dem Odenwald als Sieger vom Feld. Allerdings dauerte dieser Kräftevergleich nur 75 Minuten, ehe ein heftiges Gewitter Schiedsrichter Kapell zunächst zu einer Unterbrechung und dann zum endgültigen Abbruch zwang. Obwohl beide Mannschaften von Beginn an recht forsch zu Werke gingen, spielte sich in den ersten zwanzig Minuten das Geschehen meist zwischen den beiden Strafräumen ab und die Torspieler verbrachten eine geruhsame Anfangsphase. Dann wurden die Aktionen zielstrebiger und torgefährlicher. In der 29. Spielminute gingen die Gäste im Anschluss an eine Ecke durch Verdan Celiscak per Kopfball in Führung. In dieser Situation stimmte im Friedrichshaller Abwehrverbund die Zuteilung überhaupt nicht. Noch vor der Halbzeit gelang Hendrik Belz aus spitzem Winkel der Ausgleich.

Friedrichshall kam wacher aus der Pause und hätte durch Philipp Matyssek gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen können. Eine präzise Hereingabe von Friedemann Kress setzte er im Fallen knapp neben den rechten Pfosten. Dann stockte den Anhängern der Heimmannschaft der Atem, als man nach zwei kapitalen Fehlern die Gäste aus Mosbach zum Toreschießen einlud. Mit vereinten Kräften konnten die Einschläge verhindert werden.

Der Friedrichshaller SV blieb weiter im Vorwärtsgang und von Philipp Matyssek herrlich freigespielt erhöhte Hendrik Belz nach 51 Minuten auf 2:1. Kurz darauf hatte Luca Schumacher die Gelegenheit den Vorsprung auszubauen, doch sein Versuch strich haarscharf am oberen Tordreieck vorbei. Die Salzstädter blieben tonangebend, doch der dritte Treffer wollte einfach nicht fallen. Dann beende wie eingehend erwähnt, ein Gewitter das Testspiel vorzeitig.

Fazit: Erneut war eine geschlossene Mannschaftsleistung der Weg zum Erfolg. Trotz einiger Blackouts mussten in diesen Aktionen keine Gegentreffer hingenommen, weil man mit vereinten Kräften die Fehler wieder ausbügeln konnte. Die Mannschaft wächst zusammen.

Friedrichshaller SV:  Sascha Peukert (62. Fabian Feeser), Gianluca Gruosso (46. Yunus-Emrre Yilmaz), Jan Martin Hildebrand, Hendrik Belz, Mehlican Solumaz (46. Luca Förch), Benedikt Kuhne (69. Raheem Lamin Sonko), Friedemann Kress, Mario Majic (46. Philipp Matyssek), Tim Uhrich, Yannic Wasser, Furkan Öler (46. Luca Schumacher)

Quickfacts

Torfolge: 0:1 (29.) Verdan Celiscak, 1:1(41.) Hendrik Belz, 2:1 (51.) Hendrik Belz
Schiedsrichter:
Danny Kapell
Assist.:
Max Christian Augustin, Marius Rauh
Zuschauer:

Vorschau:

Die nächsten Vorbereitungsspiele unserer Aktiven sind wie folgt terminiert:

Dienstag, 06.07.2021,19:00 Uhr Friedrichshaller SV - Türkspor Neckarsulm

Sonntag, 11.07.2021, 14:00 Uhr Spvgg Oedheim - Friedrichshaller SV II