Ü32 BEZIRKSPOKAL FSV FR.HALLER SV - TSV WEINSBERG 1:2 (1:2)

POKAL AUS NACH HARTEM KAMPF

1. Pokalrunde

In der dies jährigen Pokalrunde kam das aus schon in der 1. Runde. In einem ausgeglichen Spiel entschied die fehlende Spielpraxis gegen den FSV. Die Weinsberger die dieses Jahr schon in der Punkterunde Spielpraxis sammeln konnten, waren zu Beginn des Spiels die besser aufgestellte Mannschaft und nutzten in der 6. Spielminute ihre erste Chance gleich zum Führungstreffer. Ein langer Ball in die Schnittstelle der Abwehr nutzte der gegnerische Stürmer, um den Ball über Torhüter Eric Flier ins Tor zu lupfen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die attraktive Herren des FSV ins Spiel. Im Anschluss an einer Ecke, konnte Mesut Sengül per Kopf zum 1:1 einnetzen. Der FSV war nun dem Führungstreffer näher als die Gäste, klare Torchancen konnte man sich aber nicht groß erspielen. Nach 34 Minuten kamen die Gäste wieder vor das Tor des FSV und nutzen ihre Chance zum erneuten Führungstreffer. Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel.

In Halbzeit zwei hatte der FSV deutlich mehr Spielanteile als die Gäste, aber die Durchschlagskraft gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste führte nicht zum Ausgleichstreffer. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Kontermöglichkeiten hatten der TSV Weinsberg um das Spiel vorzuentscheiden. In den letzten 10 Minuten kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch, bei denen sich auf beide Seiten die Keeper auszeichnen konnten. In der letzte Minute des Spiels hatte der FSV noch die riesige  Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Doch der Gästekeeper konnte den Schuss von Marc Öchsle gerade noch um den Torpfosten. So blieb es dann bei der 1:2 Niederlage und dem Ausscheiden aus dem Pokal.

Für den FSV spielten: Eric Flier, Kokulan Ketharalingham, Marc Öchsle, Karol Kuzak, Manuel Weidner, Maginthan Muthumylvaganam, Dominik Brunner, Kudret Yilmaz, Andreas Fox, Marouf Moussa, Mesut Sengül, Andreas Rees, Thomas Müller

Tore: 0:1 (6.) Ivica Pavicic, 1:1 (24.) Mesut Sengül, 1:2 (34.) Ivica Pavicic
Schiedsrichter: Walter Zeller