AH POKAL: FSV Fr.haller SV – SPFR NECKARWESTHEIM 0:2 (0:1)

POKAL AUS NACH HARTEM KAMPF

In der dies jährigen Pokalrunde kam das aus schon in der 1. Runde. In einem ausgeglichen und fairen Spiel entschied die fehlende Spielpraxis gegen den FSV. Die Neckarwestheimer die dieses Jahr schon in der Punkterunde Spielpraxis sammeln konnten, und aktuell Spitzenreiter in der Bezirksliga sind, waren zu Beginn des Spiels die besser aufgestellte Mannschaft und nutzten in der 18. Spielminute einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft zum Führungstreffer. Ein langer Ball in die Schnittstelle der Abwehr nutzte der gegnerische Stürmer, um den Ball an Torhüter Eric Flier ins Tor zu befördern. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die attraktive Herren des FSV ins Spiel. Es wurden nun auch einige Torchancen kreieret, aber diese konnten leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Kocherwaldkeiler konnten sich dann kurz vor der Pause bei Keeper Eric Flier bedanken, dass der Gegner nicht mit einer 2:0 Führung in die Pause ging. Mit einer  sensationellen Flugparade fischte er den Ball aus dem langen Eck.

Mit neuem Mut und frischen Elan, sowie einen neuen Keeper, Andy Rees für den verletzten Eric Flier, starte die 2. Halbzeit. In Halbzeit zwei hatte der FSV deutlich mehr Spielanteile als die Gäste, aber die Durchschlagskraft gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste führte nicht zum Ausgleichstreffer. 2 -3 gute Einschuss Möglichkeiten ließ der FSV aus.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Kontermöglichkeiten hatten die Gäste um das Spiel vorzuentscheiden. In den letzten 10 Minuten kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch, bei denen sich auf beide Seiten die Keeper auszeichnen konnten. In der letzte Minute des Spiels hatte der FSV noch die riesige Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Mit dem letzten Spielzug, bzw Eckball stellten die Gästen den Endstand her. So kam es dann zu einer 0:2 Niederlage und dem Ausscheiden aus dem Pokal.

Für den FSV spielten: Eric Flier, Kokulan Ketharalingam, Marc Öchsle, Maginthan Muthumylvaganam, Peter Gärner, Aruran Ketharalingam , Timo Höffner, Marco Horwedel, Michael, Dominik Brunner, Mesut Sengül, Jan Maroan El-Bournaki, Andreas Rees,

Tore: 0:1 (18.) Robert Pelger, 0:2 (80+1.) Sahin Özel
Schiedsrichter: Konrad Krauth