SG BAD WIMPFEN - FSV FR.HALLER SV D2 1:4 (1:1)

FSV PUNKTET AM „KURWÄLDCHEN“

Wie schon am vergangenen Samstag, hatte man auch beim Nachholspiel in Bad Wimpfen zunächst mit personellen Problemen zu kämpfen. Aber auch dieses Mal war man schließlich im Stande, ein spielfähiges Team ins Rennen zu schicken. Auf dem Feld machten teilweise heftige Windböen den Mannschaften das Leben schwer. Mit dem Wind im Rücken, versuchten die Gastgeber immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Bevor jedoch Gefahr aufkommen konnte, waren unsere Jungs zur Stelle und bereinigten die Situationen.

Der Friedrichshaller SV II hingegen stellte den Gegner immer wieder mit schnellem Umschaltspiel und Angriffen über die Außen vor schwierige Aufgaben. Schon nach neun Minuten wurden unsere Bemühungen mit dem Führungstreffer belohnt, als Marlon Walk das Leder über den herausstürzenden Wimpfener Torspieler in die Maschen lupfen konnte. Kurz darauf scheiterte Yannik Rees mit einem Freistoß am Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wichen die Gäste immer mehr von ihrer erfolgreichen Spielweise ab und versuchten es mit Angriffen durch die Mitte. Hierdurch bekamen die Gastgeber etwas Oberwasser und erzielten in der 23. Minute den Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt profitierten unsere Jungs von der Windunterstützung und der Rückkehr zu ihrem schnellen Kombinationsspiel. Schon nach wenigen Minuten war es erneut Marlon Walk, der nach herrlicher Vorarbeit von Yannik Rees auf 0:2 erhöhte. Friedrichshall war nun wieder präsenter und die Defensivabteilung mit Felix Dufner, Winceley Necker und Ahmet Konca ließ den Gastgebern kaum noch Möglichkeiten, gefährliche Angriffe zu starten. Sie hatten immer wieder Möglichkeiten, sich mit ins Angriffsspiel einzuschalten. In der 47. Spielminute schließlich die Vorentscheidung zu Gunsten des FSV II. Ein von Yannik Rees hereingebrachter Eckstoß bekam der gegnerische Torspieler erst hinter der Torlinie zu fassen. Bis zum Abpfiff hatten wir noch einige gute Möglichkeiten aber nur Nitujan Nadarasa war per Kopfball erfolgreich. Allen eingesetzten Spielern muss für die gezeigten Leistungen ein großes Lob ausgesprochen werden.

Für den FSV II spielten: Yannick Stodulka, Felix Dufner, Tim Schirmbrand, Max Teller, Marlon Walk, Yannik Rees, Winceley Necker, Ahmet Konca, Nitujan Nadarasa, Kerem Kaya

Vorschau: Am Samstag, den 19.03.2016 um 13:00 Uhr gastieren wir beim SC Böckingen.