SC BÖCKINGEN - FSV FR.HALLER SV D2 3:1 (1:1)

FSV II UNTERLIEGT EINEM STARKEN GEGNER

Im Spitzenspiel musste sich der Friedrichshaller SV II nach aufopferungsvollem Kampf einem stark auftretenden SC Böckingen geschlagen geben. Das Spiel war gerade einmal zwei Minuten alt, als ein gegnerischer Angreifer nicht energisch genug gestört wurde und dieser den frühen Führungstreffer erzielen konnte. Die Gäste hielten dagegen und hätten kurz darauf den Ausgleich erzielen können, aber nach einem kraftraubendem Alleingang verfehlte Marlon Walk das Tor nur knapp. Nach elf Spielminuten wurde Yannik Rees knapp vor dem Böckinger Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte selbst setzte den fälligen Freistoß unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. Das Spiel wogte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten aber bis zum Seitenwechsel blieb es beim Unentschieden.

Im zweiten Durchgang verschoben sich die Spielanteile zu Gunsten der Gastgeber. Unsere Jungs fighteten unverdrossen weiter, sahen sich aber immer häufiger in die Defensive gedrängt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Beine schwerer und der Kräfteverschleiß der letzten Spiele machte sich bemerkbar. Mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten stellte der SC Böckingen die Weichen auf Sieg. Weil unseren Spielern gegen Ende der Partie die Spritzigkeit fehlte, konnte man keine Wende mehr herbeiführen.

Der Sieg der Einheimischen geht voll in Ordnung, weil sie an diesem Tag im Spiel nach vorne einfach effektiver agierten. Es stehen nun die Osterferien vor der Tür und in dieser Zeit werden keine Jugendspiele ausgetragen. Die Möglichkeit für unsere Kranken und Verletzten sich vollständig auszukurieren, damit sie wieder voll angreifen können.

Für den FSV II spielten: Yannick Stodulka, Felix Dufner, Tim Schirmbrand, Max Teller, Marlon Walk, Yannik Rees, Winceley Necker, Nitujan Nadarasa, Kerem Kaya, Paul Eritt

Vorschau: Am Samstag, den 09.04.2016 um 13:00 Uhr empfangen wir den SC Ilsfeld I um Sportpark.