SV HEILBRONN a.L. II - FSV FR.HALLER SV II 0:4 (0:2)

FRIEDRICHSHALLER SV II MIT EINEM PFLICHTSIEG

Kreisliga 17.Spieltag

Der Friedrichshaller SV II war mit dem Vorsatz an den Leinbach gereist, seine anhaltende Erfolgsserie fortzusetzen. Bereits mit seinem ersten Angriffsversuch gingen die Gäste durch einen Distanzschuss von Cengiz Han Sunar in Führung und sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Kurz darauf hätte Emir Sunar im Anschluss an einen Eckstoß per Kopf nachlegen können, doch sein Versuch landete knapp neben dem Tor. Weiter rollte Angriff auf Angriff in Richtung Heilbronner Tor, doch leider zunächst ohne Erfolg. In der zehnten Spielminute setzte sich Tim Uhrich auf der rechten Seite durch, kurvte Richtung Tor und überwand schließlich den gegnerischen Torhüter aus kurzer Distanz zum 0:2. Von den Gastgebern kam nicht viel in Richtung FSV-Tor und somit konnte Filip Jaksic eine ruhige erste Halbzeit verbringen. Auf der anderen Seite herrschte Dauerverkehr vor dem Heilbronner Gehäuse. Friedrichshall schoss aus allen Lagen, doch die Visiere waren noch nicht richtig justiert, wodurch die Bälle das gegnerische Tor immer wieder verfehlten. Kurz vor dem Seitenwechsel überlobte Cengiz Han Sunar die gegnerische Abwehrkette und der nachsetzende Tm Uhrich überwand den herausstürzenden Keeper mit einem gefühlvollen Heber. Der Drei-Tore-Vorsprung zur Pause hätte deutlich höher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel verflachte der Friedrichshaller Angriffswirbel zunächst etwas, wodurch sich die Aktionen im Mittelfeld mehrten, ohne dass jedoch vom SV Heilbronn II ernste Gefahr ausging. Immer wieder setzten die Gäste Nadelstiche und langsam wurde Thorsten Dautel im Heilbronner Tor warmgeschossen. Allerdings stellten sich die FSV-Angreifer hierbei nicht gerade abgeklärt an, denn die meisten Schüsse kamen direkt auf den Mann. Somit konnte er seine Quote an abgewehrten Bällen deutlich steigern. In der 70. Minute erkannte Leon Heichele, dass der Heilbronner Goalie deutlich zu weit vor seinem Kasten postiert war und überraschte ihn mit dem 0:4 aus der Distanz. Die letzten zwanzig Minuten wurde der Friedrichshaller SV II wieder etwas zielstrebiger, doch egal wer zum Torschuss ansetzte hatte keinen Erfolg. Zu häufig ließen die Blauen die Genauigkeit im letzten Drittel vermissen. Unsere Jungs hatten es in dieser recht einseitigen Begegnung versäumt, etwas für ihr Torverhältnis zu tun. Man hat zu viele Chancen einfach liegen lassen. Durch diesen Sieg blieb der FSV II zum achten Mal in Folge unbesiegt. Da die SGM Widdern/Olnhausen gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II nicht über ein Unentschieden hinauskam, hat sich der Friedrichshaller SV II auf den zweiten Rang vorgearbeitet.

Friedrichshaller SV II: Filip Jaksic, Bugra Dogangüzel (50. Rick Reis), Jonas Uhrich, Cengiz Han Sunar, Julian Heichele, Tim Uhrich, Mesut Sengül (72. Leonard Metz), Dominik Rebscher (61. Orcun Keküllüoglu), Emir Suna (50. Maik Celik), Yannic Wasser, Leon Heichele

Tore: 0:1 (1.) Cengiz Han Sunar, 0:2 (10.) Tim Uhrich, 0:3 (39.) Tim Uhrich, 0:4 (70.) Leon Heichele

12.03.2023

Herren | Kreisliga