FSV FR.HALLER SV II - TSV BIBERACH 3:1 (0:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II FESTIGT DEN ZWEITEN TABELLENPLATZ

Kreisliga 18.Spieltag

Die Chronik der ersten fünfundvierzig Minuten ist relativ schnell aufgelistet. Da sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld bearbeiteten, kamen nennenswerte Tormöglichkeiten viel zu selten zustande. Erst kurz vor dem Pausengang scheiterten Mario Majic und Jonas Stolz am gut reagierenden Biberacher Torspieler und es ging torlos in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang wurde es lebhafter auf dem Feld und die Einschussmöglichkeiten häuften sich. Etem Berke Eksi verfehlte mit seinem Heber ganz knapp das gegnerische Tor. Nach etwas mehr als einer Stunde war er es, der einen Eckstoß hereinbrachte und der Klärungsversuch von Patrick Fink im eigenen Kasten landete. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange. Nur zwei Minuten danach bekam Biberach in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen. Nach dessen Ausführung klatschte das Leder zunächst ans Lattenkreuz und den zurückspringenden Ball setzte Patrick Juszczak mit dem Kopf ins Tor. Wiederum sechs Minuten später stellte Etem Berke Eksi nach einem Zuckerpass von Connor Pfeffer den alten Abstand wieder her. Die aussichtsreicheren Torgelegenheiten lagen nun auf Seiten der Platzherren. Erneut Eksi und dann Maic Celik brachten das Spielgerät nicht im Biberacher Gehäuse unter. Nicht einmal eine Minute nach seiner Einwechslung benötigte Luca Förch, um mit seinem Treffer den Endstand herzustellen. Mit diesem Sieg hat der Friedrichshaller SV II nicht nur den zweiten Tabellenplatz gefestigt, sondern bleibt in der laufenden Saison zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Friedrichshaller SV II: Eric Flier, Maik Celik, Connor Pfeffer, Bugra Dogangüzel, Jonas Stolz (86. Nico Plauth), Cengiz Han Sunar (80. Luca Förch), Etem Berki Eksi, Emir Suna, Julian Heichele (71. Rick Reis), Marc Lauer, Mario Majic (67. Ugo de Luca)

Tore: 1:0 (63.) Patrick Fink, Eigentor, 1:1 (65.) Patrick Juszczak, 2:1 (71.) Etem Berke Eksi, 3:1 (81.) Luca Förch
Schiedsrichter: Egon Jeschke

19.03.2023