AH: FSV FR.HALLER SV – TSV NEUDENAU 4:3 (2:3)

3 MALIGEN RÜCKSTAND IN SIEG GEWANDELT

Nach dem Missglückten Auftakt beim Three Rivers Cup hatten sich die Kocherwaldkeiler gegen den TSV Neudenau viel vorgenommen und konnten dieses mal auf einen 17 Mann starken Kader zurückgreifen. In diesem Kader befanden sich 4 Torhüter, aber man stellte den „kleinsten“ Feldspieler ins Tor des FSV.

Vom Anspiel an, spürte man, wie die Mannschaft brannte. Fast 2 Minuten zirkulierte der Ball in den Füßen der Gastgeber, ehe ein Gästespieler den Fuß am Ball hatte. Auch hatte man die erste Chance und Torabschlüsse. Aber mit dem ersten Torabschluss gingen die Gäste dann nach 8 Minuten in Führung. Von nun an, war es ein offenes Spiel, mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Es dauerte allerdings bis zur 31. Minute ehe Philipp Stammer ausgleichen konnte. Doch nur 4 Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Doch dieses mal konnte der FSV schneller antworten und bekam 2 Zeigerumdrehungen später einen Elfmeter. Diese Chance ließ sich Eric Flier nicht entgehen und konnte den erneuten Ausgleich vom Elfmeterpunkt erzielen. Noch im Gefühl des Torjubels setzten die Gäste gleich den nächsten Treffer ins FSV Gehäuse. Fast mit dem Pausenpfiff wäre den attraktiven Herren des FSV noch der Ausgleich gelungen, doch Eric Flier Schuss ging nur an den Pfosten.

Nach der Pause, ging dann Eric Flier in das FSV Gehäuse, Mesut Sengül half mit, dass der FSV die Gäste in ihrer eigenen Hälfte einschnürte und sich mehrere Torchancen erspielen konnte. Aber es dauerte bis zur 54. Minute ehe der FSV durch Marc Öchsle erneut ausgleichen konnte. Die Neudenauer sind durch den Treffer nun aufgewacht und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Im Gegensatz zum Spiel gegen die Old Dogs brach der FSV in der 2. Halbzeit nicht ein und man konnte mit dem Tempo des Gegners mithalten, bzw selbst das Tempo vorgeben. 9 Minuten vor Schluß hatte dann der FSV das bessere Ende für sich. Marc Oechsle konnte dann zum 2. Mal in diesem Spiel einnetzen. In den restlichen Minuten hatte der FSV ein paar Mal die Gelegenheit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Aber man entschied sich, dass Spiel in Spannung leben zu lassen.

Genesungswünsche gehen noch an den Neudenauer Spieler der unglücklicher weise beim Aufprall auf den stumpfen Kunstrasen sich die Hand brach.

Für den FSV spielten: Mesut Sengül, Dennis Piero, Saiwan Jamal, Magithan Muthumylvaganam, Philipp Reimann, Karol Kuzak, Philipp Stammer, Aruran Ketharalingam, Eric Flier, Marc Oechsle, Michael Anderl, Tim, Markus Kaminik, Sinan Külüslü, Cemil Sahim, Manuel Weidner, Dominik Brunner

Schiedsrichter: Reinhold Kern

Torschützen: 0:1 (8.), 1:1 (31.) Philipp Stammer, 1:2 (35.), 2:2 (37., FE) Eric Flier, 2:3 (38.), 3:3 (54.) Marc Oechsle, 4:3 (71.) Marc Oechsle