AH: SGM STEIN/KOCHERTÜRN - FSV FR.HALLER SV 1:5 (1:1)

DEUTLICHER SIEG NACH LEISTUNGSSTEIGERUNG IN HALBZEIT 2

Im dritten Spiel beim Three Rivers Cup mussten die Kocherwaldkeiler nach Kochertürn reisen um dort gegen die SGM Stein/Kochertürn anzutreten. Gerade mal 11 Mann standen dem FSV zu Spielbeginn zu Verfügung, so dass sich die Mannschaft selbst aufstellen konnte und keiner auf der Bank schmorren musste. Diese wurde aber bis zur zweiten Halbzeit doch noch mit 3 nachrückenden FSV Akteuren gefüllt.

Zu Beginn sahen die wenigen Zuschauer, wahrscheinlich wären es mehr geworden, hätte Helene Fischer nicht ihren Auftritt in Stuttgart gehabt, ein Spiel mit vielen Torchancen. Allein in den ersten 6 Minuten standen die Gastgeber alleine zwei Mal vor dem FSV Gehäuse und vergaben und der FSV machte es als guter Gast nach. Nach der turbulenten Anfangsphase beruhigte sich langsam das Spiel und die Chancen wurden weniger. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Dominik Brunner, der die attraktiven Herren des FSV in Führung brachte. Das war seit Monaten, dass der FSV in einem Spiel mal in Führung gehen konnte. Bis kurz vor der Halbzeit dachte man, der FSV hat alles in Griff und kann mit einer Führung in die Kabine zum Pausentee gehen. Aber da spielten die einheimischen nicht mit und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der FSV Hintermannschaft zum Ausgleich.

Mit einigen Umstellungen kam man zur 2. Halbzeit auf den Platz. Die Besucher saßen noch nicht auf ihren Plätzen und hatten die Stadionwurst noch nicht vollständig verschlungen und konnten dabei gleich mehrere FSV Angriffe erleben. Mit einem Doppelschlag durch Marc Oechsle stellte der FSV die weichen relativ früh auf Sieg. Vor allem der Treffer zum 3:1 hatte es in sich. Da er kein kopfballstarken Mitspieler im Strafraum fand, verwandelte er den Eckball direkt. Der Rest war dann in einem fairen Spiel nur noch Formsache. Mesut Sengül und Aruran Ketharalingam stellten dann das Endergebnis her.

Fazit: Die FSV Spiele sind aktuell sehr Torreich und bieten den Zuschauer viel Unterhaltung an. Wo erlebt man, dass in 3 FSV Spielen schon 20 Toren erzielt wurden. Der FSV hat aktuell ein Torverhältnis von 10:10, d.h. in 240 Minuten (1 AH Spiel dauert 80 Minuten) konnten die Zuschauer alle 12 Minuten ein Tor erleben.

Das nächste Spiel findet am 17.5. um 19:30 Uhr beim gemeinsamen Spieltag in Oedheim gegen den SC Dahenfeld statt.

Für den FSV spielten: Dennis Piero, Michael Anderl, Saiwan Jamal, Magithan Muthumylvaganam, Peter Gärtner, Karol Kuzak, Philipp Stammer, Aruran Ketharalingam, Marc Öchsle, Mesut Sengül, Kudret Yilmaz, Dominik Brunner, Marc Heeg, Nef

Torschützen: 0:1 (24.), Dominik Brunner 1:1 (40.) Michael Allinger, 1:2 (44.) Marc Oechsle, 1:3 (47.) Marc Oechsle, 1:4 (61.) Mesut Sengül, 1:5 (72.) Aruran Ketharalingam