SGM KRUMME EBENE - FSV FR.HALLER SV I 2:0 (0:0)

FRIEDRICHSHALLER SV VERGISST DAS TORE-SCHIESSEN

Bezirksliga, 30. Spieltag

Sichtlich auf Fehlerminimierung bedacht, starteten beide Teams in die Begegnung, in der immer wieder die Spielhoheit wechselte. Direktes Stören des gegnerischen Aufbauspiels mit frühem Ballgewinn sorgten für viel Bewegung zwischen den Strafräumen. Bereits nach acht Minuten stand FSV-Torspieler Ensar Orgo erstmalig im Mittelpunkt, als er gegen Jonas Wörner rettete. Zunächst gab es immer wieder Zweikämpfe im Mittelfeld, doch hochkarätige Einschussmöglichkeiten waren zunächst nicht zu verzeichnen. Die gab es dann wieder durch die Gastgeber nach einer halben Stunde im Anschluss an eine Ecke. Die Hereingabe konnte Orgo nach vorne abwehren, wodurch ihn der Nachschuss zu einer Glanzparade zwang. Wenige Minuten später kam der Friedrichshaller SV zu seinem ersten guten Hochkaräter. Marco Bickel versuchte sich von der Strafraumlinie aus mit einem Distanzschuss, der aber geblockt wurde und bei Tom Adelhelm landete. Dessen Knaller fand aber genauso wenig den Weg ins Tor fand, wie der nachfolgende dritte Versuch. So endete eine torlose, aber keinesfalls langweilige erste Hälfte.

Im zweiten Durchgang waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als ein missglückter Klärungsversuch mit dem Kopf zu einer unfreiwilligen Vorlage für Philip Bauschert wurde, der die SGM Krumme Ebene mit einem gefühlvollen Heber in Führung brachte. Fortan mussten die Gäste noch mehr für die Offensive tun, wodurch die Heimmannschaft immer wieder Räume für gefährliche Gegenstöße bekam. Kritisch wurde es für Friedrichshall, als der Heimelf ein fragwürdiger Foulelfmeter zugesprochen wurde. Robin Remmlinger führte aus, setzte jedoch das Leder neben das Tor. Friedrichshall versteckte sich nicht und suchte weiterhin den Torerfolg. Dieser wäre beinahe Marco Bickel geglückt, als er von Hendrik Belz mustergültig bedient wurde und quasi das leere Tor vor sich hatte. Nachdem er ohne zu zögern abschlossen hatte, kam Tim Brenneis angeflogen und verhinderte mit dem langen Bein den Ausgleich. Nach 65 Minuten brachte Friedrichshall mit Ugur Tuncbilek einen frischen Angreifer für Hendrik Belz und kurz zuvor wurde schon Rouven Braun durch Yannic Wasser ersetzt. Die Platzherren schlugen zwar Flanke um Flanke vor das FSV-Tor, aber Ensar Orgo demonstrierte Lufthoheit und pflückte den Ball souverän herunter oder faustete ihn aus der Gefahrenzone. Eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte Marcel Gerstle mit einem direkt verwandelten Freistoß die Niederlage für den FSV. Zwar kämpften die Blauen auch in der verbleibenden Zeit noch unermüdlich weiter, doch zum Torerfolg reichte es leider nicht mehr. Trotz des negativen Spielausgangs kann man den Jungs vom FSV heute keinen Vorwurf machen. Sie haben von der ersten bis zur letzten Sekunde gekämpft und gerackert, ohne jedoch ein Tor bejubeln zu dürfen und exakt diese entscheiden nun einmal die Spiele. Auf alle Fälle hat man der SGM Krumme Ebene heute alles abverlangt. Nimmt man diesen Willen und diese Moral mit in die noch ausstehenden Begegnungen, müsste sich der Erfolg wieder einstellen.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Yunus-Emre Yilaz, Tom Adelhelm, Hendrik Belz (65. Ugur Tuncbilek), Friedemann Kress, Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Rouven Braun (54. Yannic Wasser), Marco Bickel (77. Jonas Stolz), Fabio Schumacher, Alejandro Reinhold

Tore: 1:0 (48) Philip Bauschert, 2:0 (76.) Marcel Gerstle
Schiedsrichter: Valerio Cauteruccio (VfL Gemmrigheim
Besondere Vorkommnisse: SGM verschießt Foulelfmeter (52.)