AH: SC DAHENFELD - FSV FR.HALLER SV 6:2 (2:1)

ERGEBNIS DEUTLICHER ALS DER SPIELVERLAUF

Nach 2 Siegen in Folgen reiste man nach Oedheim um im Rahmen des Wasenfestes gegen den SC Dahenfeld auch erfolgreich zu sein. Wahrscheinlich waren es die guten Rahmenbedingungen rund um den Sportplatz die an diesem Tag kein besseres FSV Spiel zu ließen. Der Geruch des Steaks und des Biers waren stärker als der Hunger nach eigenen Toren. Dass das nicht der Tag des FSV war, sah man schon beim obligatorischen Mannschaftsfoto, dass man vor dem Spiel machte. Hier wurde dann Sekunden nach dem gemachten Foto festgestellt, dass 2 Spieler fehlten.

Wie das Spiel laufen würde, sah man gleich vom Anpfiff an. Der FSV hatte mehr Ballbesitz, machte aber weniger daraus und die Dahenfelder waren auf Konter aus. Den ersten Warnschuß setzten der Sportclub nach einem Konter schon nach 2 Minuten, als sie den Ball an das FSV Tor hämmerten. Nach 8 Minuten gab es nach einem Handspiel einen Elfmeter, den die Neckarsulmer Vorstädter sicher zum 1:0 verwandelten. Die attraktiven Herren des FSV hatten danach mehrfach die Möglichkeit zum 1:1 auszugleichen. Etwa scheiterten sie am starken gegnerischen Keeper oder sie verzockten sich beim Abschluß und schoben den Ball neben das Tor. Danach kam die alte Fußballweißheit, wer die Tore nicht schießt wird bestraft, zum Tragen und ein Konter des Gegners landete zum 0:2 im FSV Tor. 10 Minute später hatte der FSV auch mal das glück an seine Seite und ein Schuß von Peter Gärtner landete im Dahenfelder Tor.

Die 2. Halbzeit lief wie die 1. Halbzeit. Der FSV rannte Kopflos an und der SC machte das Tor. In der 53. Konnte der FSV der FSV durch Harald zum 2:3 verkürzen. Die vielbeinige Abwehr des Gegners ließ aber dann nicht mehr viel zu. In den letzten 10 Minuten wurde beim FSV nochmals die volle offensive Kapelle aufs Spielfeld geschickt. Aber erfolglos, stattdessen fing man sich noch 3 Kontertore ein.

Fazit: Die attraktiven Herren bleiben sich ihrem Motto treu und wollen den Zuschauer zeigen, dass Tore die Herzen der Zuschauer erfreuen. Auch wenn sie nicht immer auf der richtigen Seite fallen. Am 14.6. geht es weiter und der FSV trifft auf die Spvgg Oedheim, die bisher alle ihre Spiele Torreich gewann.

Für den FSV spielten: Philip Reimann, Magithan Muthumylvaganam, Peter Gärtner, Karol Kuzak, Philipp Stammer, Aruran Ketharalingam, Marc Öchsle, Marc Heeg, Tim, Harald Beier, Manuel Weidner, Alex Hagmann, Alex K., Marco Horwedel, Emad

Torschützen: 1:0 (8., HE), 2:0 (25.) 2:1 (34.) Peter Gärtner, 3:1 (48.) Marc Oechsle, 3:2 (53.) Harald Beier, 4:2 (70.), 5:2 (86.), 6:2 (80.)