TSG HEILBRONN - FSV FR.HALLER SV 2:3 (1:2)

ERNEUT DEN TABELLENFÜHRERGESCHLAGEN

Nachdem man am vorigen Spieltag den Tabellenführer gestürzt hatte, mussten die attraktiven Herren des FSV beim neuen Tabellenführer der TSG Heilbronn antreten. An dem schwülen Spätnachmittag musste die 12 Keiler, eingerahmt unter Pizza- und Currywurstdüften, ihre beste Saisonleistung abrufen, um nach 80 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen.

Das Spiel begann äußerst ungünstig für den FSV, da schon in der 5. Minute der Gastgeber mit seiner ersten Chance in Führung ging. Aber die Keiler, die sich an diesem Tag äußerst spielfreudig präsentierten, hatten schon 3 Minuten später die passende Antwort parat. Michael Fischer schloss einer dieser schönen Spielzüge zum 1:1 ab. Man merkte den Gastgeber nun an, die gewinnen mussten, um sich die Meisterschaft zu holen, dass das Gegentor nicht gut für deren Moral war. Der FSV war nun am Drücker und konnte durch Huseyin Karaman nach 20 Minuten in Führung gehen. Hinten stand man nun dicht und vorne hatte man vereinzelt die Chance die Führung auszubauen.

Nach der Halbzeit übten die Gästen nun mehr Druck aus und die FSV Hintermannschaft bekam nun einiges zu tun. Entscheidend konnten sich die Gastgeber allerdings vor dem Tor des FSV nicht durchsetzen. In der 57. Minuten kamen die TSG`ler dann doch zum Ausgleich. Ein Abwehrschlag eines Keilers wurde durch einen Stümer der im Wege stand geblockt und von da sprang der Ball in Form einer Bogenlampe ins FSV Tor! Jeder dachte nun, dem FSV geht nun die Luft sah und die TSG schaukelt das Ding nun zum Heimsieg. Aber da machten die attraktiven Herren nicht mit. Im Gegenteil, die laufstarken Uwe Rees und Michael Fischer gaben nun noch mehr Gas und wollten den Sieg. Eine schöne Kombination über die Außenbahn, gestartet über Torhüter Batze Kübler, Carsten Fleischmann und Raphael Conz schob Michael Fischer zum Siegtreffer für den FSV ein! In der Schlussphase hatte der FSV bei mehreren Kontergelegenheiten noch die Chance das Ergebnis höher zu gestalten!

Nach dem Schlusspfiff wartete man gespannt auf das Ergebnis der Aramäer gegen den SV Heilbronn. Ein Unentschieden oder eine Aramäer Niederlage hätte den attraktiven Herren doch noch zur überraschenden Meisterschaft verholfen. Doch die Aramäer konnten sich mit einem 9:1 Sieg die Meisterschaft sichern!

Der FSV spielte in folgender Aufstellung:  Martin Kübler, Steffen Lorenz, Daniel Decker, Tino Rudolph, Claudio Klaklik, Andreas Rees, Raphael Conz, Uwe Rees, Tobias Müller, Michael Fischer, Carsten Fleischmann, Hüseyin Karaman

QUICKFACTS:

Tore: 1:0 (5.) Joachim Kadlubsky, 1:1 (8.) Michael Fischer, 1:2 (20.) Hüseyin Karaman, 2:2 (57.) Tobias Spröhnle, 2:3 (70.) Michael Fischer
Schiedsrichter: Erwin Baumgärtner

Tabelle der Kreisliga A1

1.

Aramäer Heilbronn

2

11

2.

FSV Friedrichshaller SV

2

10

3.

TSG Heilbronn

0

9

4.

SV Heilbronn am Leinbach

4

4

Rundenfazit: Vor der Saison hatte man doch Zweifel, dass die diesjährige Rundenteilnahme ein sportlicher und mannschaftlicher Erfolg wird. Vor allem, als man von den zugeteilten Mannschaften erfuhr. Die Staffel hat sich nachher als sehr ausgeglichen herausgestellt und es gab sehr viele enge Spiele. Trotzdem gingen die Spiele alle fair zu Ende und am Schluss teilte man, mit 2 gelben Karten in 6 Spielen, sich mit der TSG Heilbronn den ersten Platz in der Fairplay Tabelle!

In den 6 Partien wurden insgesamt 27 Spieler benötigt, nicht unbedingt verletzungsbedingt, sondern aufgrund dessen dass die Spiele zum Teil an den Brückenwochenendtagen lagen, bzw. in der Ferienzeit. Teammanager Andy Rees konnte glücklicherweise aus einem großen Pool an Spielern schöpfen. Schön war es auch, dass in allen 6 Spielen, egal wie die Mannschaft zusammengestellt war, sich als Einheit mit guter Stimmung, präsentiert hat und sich auch durch Nackenschläge wie Rückstände aus der Bahn hat bringen lassen!

An allen 6 Spielen konnten Kapitän Steffen Lorenz, Raphael Conz, Tobias Müller und Andy Rees teilnehmen. 5 x zum Einsatz kam Uwe Rees. Immerhin 4-mal konnten Daniel Decker, Carsten Fleischmann, Markus Lang und Tino Rudolph das FSV Trikot überziehen.

Einen besonderen Dank, gilt unserem Bernd Kümmerle, der sich bei Knappheit an Leute immer als Notnagel zu Verfügung gestellt hat. Es waren 3 Spiele, bei dem der 66 Jährige nicht nur auf dem Spielberichtsbogen stand, sondern auch aktiv in die Spielgestaltung eingreifen durfte. Danke Bernd!