FUSSBALLJUGENDTURNIER DER FRIEDRICHSHALLER PARTNERSTÄDTE

D2 BELEGT DEN 2.PLATZ BEIM TURNIER DER FRIEDRICHSHALLER PARTNERSTÄDTE

Am 11. Juni 2016 fand das traditionelle Fußballturnier der D-Jugend-Mannschaften der Friedrichshaller Partnerstädte in Isenbüttel, Landkreis Gifhorn, statt. Außer dem Friedrichshaller Sportverein beteiligten sich an diesem Turnier noch die Mannschaften aus Saint Jean le Blanc (Frankreich), aus Hohenmölsen (Sachsen-Anhalt) und Isenbüttel (Niedersachsen).

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele auf dem Sportgelände des MTV Isenbüttel.

Jede Mannschaft  hatte drei Spiele zu absolvieren. Am Ende waren der MTV Isenbüttel und der FSV Bad Friedrichshall punktgleich mit 13:3 Punkten. Isenbüttel hatte das um drei Tore bessere Torverhältnis. Im Endspiel spielten die beiden Mannschaften unentschieden, sodass wie in den Vorjahren der MTV Isenbüttel Turniersieger wurde. Unsere Friedrichshaller Jungs belegten den zweiten Platz, dritter wurde Saint Jean le Blanc und den vierten Platz belegte der SV Hohenmölsen.

Bürgermeister Hans Metzlaff übernahm die Siegerehrung. Er betonte, dass dieses Turnier dazu beitragen wird, Freundschaften zu schließen und die Partnerschaft zwischen den Städten zu vertiefen. Das nächste Turnier wird in Saint Jean le Blanc stattfinden; vorgesehen sind die Tage vom 25. bis 28. Mai 2017.

Die gastgebende Gesamtgemeinde Isenbüttel hat für die rd. 90 Spieler und Betreuer ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Höhepunkt war der Besuch der Autostadt in Wolfsburg.

FSV Friedrichshaller SV

FSV D-Jugend beim Partnerstädtenturnier