Unser Angebot

Die Abteilung Leichtathletik besteht derzeit aus zwei Gruppen. In der Kindergruppe (ca. 5 – 11 Jahre) werden die Grundlagen für die späteren leichtathletischen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Wurf) gelegt. Dabei wird hauptsächlich spielerisch vorgegangen.

In der Jugendgruppe (ab. 12 Jahre) werden die einzelnen Disziplinen gezielter trainiert. Unsere Sportanlage bietet hierfür sehr gute Voraussetzungen. Außerdem absolvieren die Athleten im Laufe der Sommersaison das „Deutsche Sportabzeichen“. Vor den Herbstferien findet immer ein kleiner Ausflug ins Hallenbad nach Biberach statt.

Das Übungsleiterteam besteht aus Carla Schlembach, Marita und Bernd Kümmerle und Olaf Hilmer.

Kindertraining

Winterhalbjahr Kocherwaldhalle, Sommerhalbjahr Stadion im Sportpark
Bernd Kümmerle, Marita Kümmerle, Carla Schlembach
Alter: ca. 5-10 Jahre

Jugendtraining

Winterhalbjahr Glück-Auf-Halle, Sommerhalbjahr Stadion im Sportpark
Olaf Hilmer
Alter: ca. ab 11 Jahre

Sportabzeichen

Im Sommerhalbjahr besteht die Möglichkeit das „Deutsche Sportabzeichen“ zu absolvieren. Vereinsmitglieder und Vereinsfremde aller Altersklassen sind herzlich willkommen.

Stadion im Sportpark
Olaf Hilmer