Fitnesskurse

MO

Kurs

Uhrzeit

Trainer

Halle

Beginn

Einheiten

Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied

Belegung

Kurs: Fitness-Mix am Morgen
Uhrzeit: 08:50 - 09:50
Trainer: Ute Geiger
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld
Beginn: 23.09.2019
Einheiten: 12
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 42,00 €/66,00 €
Belegung: Plätze frei
Kurs: Fitness-Mix
Uhrzeit: 18:10 - 19:10
Trainer: Andrea Epperlein
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld
Beginn: 23.09.2019
Einheiten: 12
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 42,00 €/66,00 €
Belegung: evtl. Plätze frei!!!
Kurs: Präventives Ausdauertraining für Damen + Herren
Uhrzeit: 20:30 - 21:30
Trainer: Ulrike Herold
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld
Beginn: 16.09.2019
Einheiten: 12
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 48,00 €/72,00 €
Belegung: evtl. Plätze frei!!!

DI

Kurs

Uhrzeit

Trainer

Halle

Beginn

Einheiten

Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied

Belegung

Kurs: Step + Style
Uhrzeit: 09:00 - 10:00
Trainer: Martina Modrow
Halle: Seetalhalle Hagenbach, Gymraum
Beginn: 01.10.2019
Einheiten: 10
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 40,00 €/60,00 €
Belegung: Plätze frei!!!
Kurs: Bodybalance
Uhrzeit: 18:00 - 19:00
Trainer: Susanne Elbin
Halle: Seetalhalle Hagenbach
Beginn: 17.09.2019
Einheiten: 12
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 42,00 €/66,00 €
Belegung: nur noch 2 Plätze frei!!!
Kurs: Tabata-Leveltraining neu neu neu
Uhrzeit: 19:00 - 20:00
Trainer: Ulrike Herold
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld
Beginn: 17.09.2019
Einheiten: 10
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 40,00 €/60,00 €
Belegung: Plätze frei!!!

MI

Kurs

Uhrzeit

Trainer

Halle

Beginn

Einheiten

Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied

Belegung

Kurs: Bodyfit
Uhrzeit: 08:30 - 10:00
Trainer: Anja Schmidt
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld
Beginn: 18.09.2019
Einheiten: 12
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 72,00 €/99,00 €
Belegung: Plätze frei!!!

DO

Kurs

Uhrzeit

Trainer

Halle

Beginn

Einheiten

Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied

Belegung

Kurs: Power Dumbell
Uhrzeit: 17:15 - 18:15
Trainer: Martina Modrow
Halle: Seetalhalle Hagenbach
Beginn: 12.09.2019
Einheiten: 12
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 42,00 €/66,00 €
Belegung: Plätze frei
Kurs: Bodystyling intensiv
Uhrzeit: 18:20 - 19:20
Trainer: Martina Modrow
Halle: Seetalhalle Hagenbach
Beginn: 12.09.2019
Einheiten: 12
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 42,00 €/66,00 €
Belegung: Plätze frei
Kurs: Bodyworkout
Uhrzeit: 19:10 - 20:10
Trainer: Anne Knobloch
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld
Beginn: 12.09.2019
Einheiten: 13
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 45,50 €/71,50 €
Belegung: nur noch 2 Plätze frei!!!
Kurs: Zirkeltraining
Uhrzeit: 20:10 - 21.10
Trainer: Anja Meyer
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld
Beginn: 19.09.2019
Einheiten: 10
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 35,00 €/55,00 €
Belegung: nur noch 2 Plätze frei!!!
Kurs: Fitness-Kick-Boxen
Uhrzeit: 20:10 - 21:10
Trainer: Anne Knobloch
Halle: Sportparkhalle Jagstfeld, Vereinszimmer
Beginn: 12.09.2019
Einheiten: 13
Gebühren: FSV Mitglied / Nichtmitglied: 45,50 €/71,50 €
Belegung: nur noch 2 Plätze frei!!!
Gymwelt

Kursinhalte

Tabata-Leveltraining

Beim Tabata-Training werden in der Gruppe einfache, effektive Übungen in schnellstmöglicher Frequenz über einen kurzen Zeitraum durchgeführt.  Jeder startet auf seinem persönlichen Level und kann dabei einfach und abwechslungsreich seine persönliche Fitness verbessern.
Daran schließt sich ein Mobility Workout an, um die Beweglichkeit zu fördern oder die Körperwahrnehmung zu intensivieren.

Für Herren und Damen gleichermaßen geeignet, Grundkondition ist erforderlich, Handtuch und Getränk bitte nicht vergessen.

Bodyfit

Ein dynamisches Muskeltraining zur Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers, insbesondere der Problemzonen. Ein Figur formendes workout mit und ohne Geräte.

Bodystyling intensiv

Die Stunde beginnt mit einer Aerobic- oder Step-Choreografie. Nach dem warm-up wird die gesamte Körpermuskulatur mithilfe von verschiedenen Trainingsgeräten gekräftigt. Tubes, Hanteln, Langhanteln, Gewichtsmannschetten, Therabänder, Pezzibälle, Redondobälle und Balance Pads stehen zu Verfügung. Die Körperhaltung wird verbessert und wir fühlen uns rundum wohler, da lästige Fettpolster langsam in straffes Muskelgewebe umgewandelt werden. Die Stunde endet mit Streching und Entspannung.

Fitness-Mix

Ein Fitnessangebot mit fetziger Musik das Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und die koordinativen Fähigkeiten trainiert. Dieser Kurs bietet effektives Muskeltraining für Bauch-Beine-Po sowie Stärkung der Rücken- und Schultermuskulatur.

neu Präventives Ausdauertraining - Ganzkörpertraining f. D + H/Fit für den Wintersport/Skigymnastik

Ausdauertraining und funktionelle Gymnastik verbessern Kondition, Koordination und Beweglichkeit. Dies sind wichtige Voraussetzungen, um das Verletzungsrisiko beim Skifahren oder Snowboarden zu senken. Abwechslungsreiche Übungen mit und ohne Geräte, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Das Angebot richtet sich an Freunde des Wintersports, aber auch an Teilnehmer, die einfach Freude an Bewegung haben ohne Skifahrer oder Snowboarder zu sein. Grundkondition sollte vorhanden sein. Bitte Handtuch und Getränk mitbringen, Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

neu Präventives Ausdauertraining - Ganzkörpertraining f. D + H/Fitness-Training für Damen und Herren (in der Zeit vor und nach Skigym)

Ausdauertraining und funktionelle Gymnastik verbessern Kondition, Koordination und Beweglichkeit. Abwechslungsreiche Übungen mit und ohne Geräte, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Ergänzt wird das Programm durch einfache Übungen, die im Alltag integriert werden können, sowie Übungen zur Körperwahrnehmung, um durch eine bewusste Haltung einen Ausgleich zu oft sitzender Tätigkeit zu schaffen.

Das Angebot richtet sich an Teilnehmer, die Freude an Bewegung haben und in geselliger Runde Ihre Fitness halten oder verbessern möchten. Grundkondition sollte vorhanden sein.

Bitte Handtuch und Getränk mitbringen, Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Step + Style

Die Stunde beginnt mit einem Herz-Kreislauf-Training zur Anregung der Fettverbrennung mittels einer Step-Aerobic Choreografie. Danach wird der Körper gezielt mit Hilfsmitteln wie Langhanteln, Tubes, Gewichtsmannschetten etc. geformt.

Power Dumbell

Power Dumbell ist ein Trainingsprogramm bei dem mithilfe von Langhanteln alle Hauptmuskelgruppen gekräftigt werden. Ideal für Kids ab 17 Jahren, Frauen und Männer! Effektiver geht's nicht! Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Bodyworkout

Ist ein einfaches, motivierendes und effektives Gruppentraining. Der gesamte Bewegungsapparat wird hierbei gekräftigt wodurch die Körperhaltung verbessert wird. Die Muskulatur wird erhalten bzw. aufgebaut und gleichzeitig die Kraftausdauer trainiert. Der Stoffwechsel wird aktiviert. Die Leistungsfähigkeit des Körpers und das Immunsystem werden gesteigert. Das Training ist für Frauen wie auch für Männer, für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Fitness-Kick-Boxen

Ausdauertraining mit Elementen aus dem Boxen und Kickboxen, natürlich ohne Körperkontakt. Es handelt sich hierbei um ein Bewegungstraining, bei dem die körperliche Fähigkeit zur Sauerstoffaufnahme gesteigert werden soll. Gleichzeitig baut man Stress und Aggressionen ab. Aufgrund der hohen Intensität des Sports und des entsprechend hohen Energieverbrauchs ist diese Fitness-Einheit, zusammen mit einer vernünftigen Ernährung auch für all jene gut geeignet, die abnehmen wollen.

Bodybalance am Dienstag bei Susanne

Eine Mischung aus Pilates, Poweryoga und Bauch-Beine-Po

Zirkeltraining

Das Kräftigungstraining für Jedermann!

Ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit gleichermaßen geschult werden.

Step + BBP (Einsteiger) für alle ab 15 Jahre

Neben einem abwechslungsreichen Cardiotraining mit "einfachen" Step Choreographien werden die Muskeln durch verschiedene Kräftigungsübungen gefordert. Dieser Kurs ist ein effektives Ganzkörpertraining.

Mit diesem Kurs möchten wir vor allem jüngere Teilnehmer ansprechen, die noch keine oder wenig Erfahrung mit dem Step und Spaß am Ganzkörpertraining haben.