Förderverein des FSV Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.

Der Förderverein

Der Förderverein des Friedrichshaller FSV besteht aktuell aus 27 Ausschussmitgliedern.
Die Hauptaufgabe des Fördervereins ist die Organisation sowie Durchführung des Hagenbacher Bockbierfestes.
1x im Jahr beginnend am Mittwoch vor Fronleichnam wird der Festplatz in Hagenbach am Sportplatz Schaustätte für hunderte von traditionsbewussten Festbesuchern.
Mittlerweile genießt das Hagenbacher Bockbierfest einen einmalig positiven Ruf im Unterland für ein Fest welches hauptsählich aus den o.g. ehrenamtlich tätigen Ausschussmitgliedern organisiert wird.
Dennoch sind wir über das komplette Fest auf jede helfende Hand angewiesen. Unabhängig ob für den Aufbau, den Abbau , die Schichteinteilung während dem Fest – alle greifen „Hand in Hand“.
Hervorzuheben ist die unkomplizierte Zusammenarbeit vor sowie während des Hagenbacher Bockbierfestes zwischen unseren „alten Hasen“ den „Neuankömmlingen“ und unserer „Vorstandschaft“ alle haben ein Ziel : 100 % für das Fest!

Geschichte

Das Hagenbacher Bockbieres 2016 wird seit der Fusion der 3 Kernstadtvereine in Bad Friedrichshall (Jagstfeld, Kochendorf, Hagenbach) im Jahre 1996 bereits zum 20. mal durch den Förderverein des Friedrichshaller Sportvereins veranstaltet. Das Bockbierfest wurde vor der Fusion vom TSV Hagenbach veranstaltete und erfolgreich etabliert.

Die Erlöse aus dem Hagenbacher Bockbierfest werden dem FSV Friedrichshaller Sportverein für die Vereinsarbeit in den Abteilungen als Spende zur Verfügung gestellt.
Der FSV ist mit seinen ca. 3.200 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Unterland. Der Zweck unseres Vereins ist die Förderung des Sports im FSV sowie die finanzielle und tatkräftige Unterstützung zur Erhaltung der Spieloase beim Hagenbacher Sportplatz. Mit den Überschüssen aus dem Hagenbacher Bockbierfest konnten wir in den letzten Jahren die Abteilungen des FSV mit Spenden von insg. ca. 105.000 € unterstützen. Für die Erhaltung der Spieloase wurden insg. ca. 20.000 € eingesetzt.

Für ein Fest diesen Ausmaßes sind natürlich viele Helfer erforderlich, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Während des Fests sind ca. 250 Personen im Einsatz, damit es unseren Gästen an nichts fehlt. Auch für den Auf- und Abbau der Veranstaltung werden jede Menge Helfer benötigt.

Das Fest

Das anziehende, beliebte und traditionelle Bockbierfest des Förderverein Freizeit und Breitensport des Friedrichshaller Sportvereins FSV gilt als Mega-Event für Bierfreunde aus Nah und Fern.
Gefeiert wird mit viel Bockbier, guter Laune und mehreren Musikevents.
Natürlich gibt es bei uns nicht nur Bockbier. Unsere Getränkekarte befriedigt sicherlich alle Wünsche.
Besonders zu erwähnen ist hier unser Wein-, Sekt- und Cocktailhütte.

Auch die Speisekarte ist reichhaltig. Bekannt sind wir natürlich für unsere knusprigen Hähnchen.
Daneben bekommen Sie bei uns natürlich aber viele andere Speisen wie Pommes, Schnitzel,Currywurst, Wurstsalat, usw. Donnerstags und Sonntags bieten wir zusätzlich einen Mittagstisch an.
In der Hütte im Außenbereich haben wir Salatteller mit verschiedenen Dressings, Schinken-Käse-Baguette sowie vegetarische Baguettes.

Sie sehen also...es gibt viele gute Gründe für einen Besuch auf dem Hagenbacher Bockbierfest.

Das Team aus dem Jahr 2012

50 Jahre Hagenbacher Bockbierfest

Das Hagenbacher Bockbierfest feierte im Jahr 2014 das 50 jährige Jubiläum.
Da das Fest seit 1964 veranstaltet wird, wurden zu diesem Jubiläum besondere Merchandise Artikel erstellt und diese
zum Kauf angeboten. Eine Übersicht der Artikel ist auf unserer Webseite unter www.hagenbacher-bockbierfest.de zu sehen.
Die Artikel können das ganze Jahr über bei Christian Horning erworben werden.

News | News | News

Aktuelle Informationen, Merchandise Artikel und vieles mehr zum Hagenbacher Bockbierfest finden Sie unter:

www.hagenbacher-bockbierfest.de

und auf der Facebook Seite