Gemischte Gruppen

Wie der Name schon sagt, Mann/Frau, Jung und Alt, ebenfalls Ehepaare treffen sich zur gemeinsamen Übungsstunde. Schon beim Betreten der Halle sieht man erwartungsvolle Gesichter. Endlich mal wieder was für die Gesundheit tun.
Nach einer kurzen Begrüßung, Bekanntgabe über den Inhalt der Übungsstunde und Motivation der Teilnehmer, geht es gleich los bei fetziger Musik. Die Aktivierung von Herz, Kreislauf und des Atmungssystems und die Mobilisation des gesamten Bewegungsapparates hat Priorität.
Danach geht es weiter mit Allround-Fitness, Funktionsgymnastik nach den neuesten sportlichen Erkenntnissen, Circle-Training, Laufschule, Kleingeräte, Spielformen sowie Spiele und Spaß. Wir machen einfach alles, was Spaß und Freude im Freizeitsport macht. Die Harmonie von Mann und Frau, Jung und Alt ist einfach wunderbar, aber alle auf einen Nenner zu bringen, bedarf schon etwas Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen.
Nachdem man sich eine Stunde ausgetobt hat, kommt auch die Entspannung nicht zu kurz. Nach „muskulärer Entspannung“ und „Phantasiereisen“ beenden wir die Übungsstunde mit Spielformen wie Indiaca und Badminton.
Man trifft sich nach der Übungsstunde zu einem kleinen Umtrunk und Plauderei in der hiesigen Gastronomie.

DI

Seetalhalle