Männergruppen

„Mann“ macht Sport.
Egal ob als „Ballspieler“ bei der Durchführung von sämtlichen Sportarten, bei denen ein Ball benötigt wird oder ab 55 Jahren bei Funktionsgymnastik mit anschließendem Spiel, in diesen Gruppen sind sie richtig.
Für unsere Ü60 Männerbietet sich die Übungsstunde der „Grauen Riege“ an. Bei einer einstündigen Gymnastik werden abwechselnd mit und ohne Handgeräte Übungen für den ganzen Körper durchgeführt. Zum Ausklang werden noch Ballspiele wie Faustball und Prellball angeboten.
Wir bieten interessierten Rentnern an, eine Übungsstunde zu besuchen, denn es ist nie zu spät mit Sport und Bewegung anzufangen.
Über Neuzugänge würden sich übrigens alle Gruppen freuen.
Natürlich kommt bei allen Gruppen die Geselligkeit nicht zu kurz. So runden die Übungsstunden viele zusätzliche Aktionen ab.

MO - entfällt nach den Pfingstferien bis zur Wiedereröffnung GAH

Glück-Auf-Halle, ab 55 Jahre