Rope skipping

Seit 15 Jahren ist Rope Skipping mit aktuell rund 30 SportlerInnen ein fester und beliebter Bestandteil des FSV.

Rope Skipping ist mehr als nur einfaches Seilspringen. Die Sportart fördert sowohl die konditionellen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit), als auch koordinativen Fähigkeiten (Beweglichkeit) und der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Als Show- und Wettkampfsport entwickelt sich die junge Sportart seit den 90er Jahren rasant. In verschiedenen Speeddisziplinen liegt der Fokus auf der Geschwindigkeit. Das Herzstück stellen die Freestyledisziplinen im Einzelseil, Double Dutch und Wheel dar. Zu fetziger Musik werden Choreografien mit akrobatischen Figuren und schnellen Schrittfolgen erstellt.

Unsere LeistungsspringerInnen konnten in den vergangenen Jahren bereits erste Titel auf nationalen und internationalen Meisterschaften sammeln.

Für Auftrittsanfragen oder bei Interesse an einem Schnuppertraining (ab 7 Jahren, derzeit Warteliste) wenden Sie sich bitte an die FSV-Geschäftsstelle.

MO

Lindenberghalle, nur Leistungsspringerinnen