Volleyball

In unserer Volleyballabteilung mit ihren ca. 100 Mitgliedern betreuen vier Übungsleiter insgesamt zwei aktive Mixed-Mannschaften, eine Freizeit- und drei Jugend-Trainingsgruppen.

Unsere Mixed-1 spielt seit 2012 in der obersten Klasse, die in Württemberg möglich ist, immer um die Meisterschaft mit. In der Saison 2014/2015 wurde der erste Titel als Pokalsieger mit dieser Mannschaft eingefahren, weitere Erfolge bis zum deutschen Vizemeister 2018 wurden seither eingefahren.

Die Mixed-2 bietet fortgeschrittenen Volleyballern einen Einstieg in den Liga-Betrieb und spielt in der D-Klasse stabil mit.

Die Freizeit-Gruppe ist für Anfänger von jung bis alt gedacht, die gerne die Grundtechniken im Volleyball erlernen möchten, aber auch einfach Spaß am Volleyball haben möchten.

Unser Jugendtraining richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Die drei Gruppen bieten ein Training für jedes Niveau an, von Grundlagen bis fortgeschrittenen Techniken.